Gemüse aufkochen und Nährstoffverlust?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Bohnen gehen beim Aufkochen etwa 30 Prozent des Mineralstoffs KALIUM ins Kochwasser.

Generell wird beim Aufkochen besonders das Vitamin C zerstört.Auch bei Folsäure und Vitamin B12 sind hohe Verluste zu beklagen.

Woher ich das weiß:Recherche

Was würde es dir bringen das Kochwasser von Gemüse aufzuheben? Da ist höchstens etwas Farbstoff drin. Aber keine tatsächlich nennenswerte Anzahl an Vitaminen oder sonst was, das wichtig wäre.

Und reden wir von frischen oder getrockneten Bohnen?