Gemobbt?

3 Antworten

Huhu,

das ist ja mal unerhört. Das mit den Lehrern kenn ich. 🥸Die Dudes unternehmen nie irgendetwas.
Hatte damals auch große Mobbing Probleme😖. N Girl ( damals meine Bestie) hat angefangen Lügen über mich zu erzählen. ( In der ganzen Klasse) Sie erzählte ich würde ihr Mosdsdrohungen schicken und sie tot wünschen.

Tja meine ganze Klasse hat mich gehasst.🥴 Außer meine Friends, die waren klar, treu, weil sie mit ihr auch keine gute Erfahrung gmt haben. Musste dann leider Klasse wechseln. Aber seit dem sehen wir uns kaum.

Darf ich etwas ins private gehen? (Musst nicht antworten)

Was war den der Grund, dass ihr eure Freundschaft beendet habt. Ein Streit damals, Charakterveränderung, dumme Freunde oder Freundinnen? Vielleicht hast du ihr auch unrecht getan.( Was ihr natürlich auch nicht den Grund gibt so zu dir zu sein)

Vllt bist du auch einfach ein bisschen zu schüchtern und musst ihr nur mal so RICHTIG deine Meinung sagen. Sammel doch einfach dein Kumpels, wende dich zum Vertrauenslehrer. Sage ihm genau das was du uns gerade erzählt hast. Nicht weniger! ( Das ist wichtig). Und geh diese (… denk dir was aus…) am besten ausm Weg.

Lunalovegood988
Beitragsersteller

Ich habe halt zu den Lehrern gesagt, ich weiß nicht ob es Mobbing ist oder nicht. Aber letztes Jahr dann ging es mir so schlecht und ich konnte einfach wirklich nicht mehr. Eigentlich sind meine Lehrer ja gut aber ich weiß nicht so recht:

warum unsere Freundschaft beendet wurde weiß ich selber eigentlich nicht mehr so genau. Sie hat mit mir den Kontakt abgebrochen. Sie hat gesagt ich würde nicht nachfragen und nicht ihre Sicht anhören, es gab davor einen Streit und so und sie hat auch gesagt ich wäre unreif und es gehört dazu dass man mit anderen Kontaktabbrüche macht. Sie hat mich nämlich gezwungen Kontaktabbruch mit einem meiner besten Freunde zu machen aber ich wollte es halt nicht. Nun ja jedenfalls war es so, dass sie deshalb mit mir den Kontakt beendet hat. Ich weiß es klingt jetzt kindisch und ihr werdet alle sagen ja du bist doch in der elften Klasse also scheißegal aber ich musste auch die elfte Klasse wiederholen unter anderem wegen diesem Mist, denn ich konnte mich nicht Mehr konzentrieren denn es ging wirklich immer und immer wieder so und das ganze ist im Mai letzten Schuljahres passiert.

ich war im Unterricht körperlich anwesend, ja aber ich war geistig in einer anderen Welt nur durch sie wohin sie mich befördert hat. Und jetzt geht dieser Verdammte Scheiß schon wieder los! Es war alles in Ordnung am Anfang des Schuljahres. Sie wird es mir versauen meine Zukunft und mein Studium und alles wenn jetzt nicht endlich jemand einschreitet.

Anja424  30.09.2024, 16:10
@Lunalovegood988

Entschuldige meine Antwort kommt etwas spät. Ja, die Klasse musste ich ja auch wegen Mobbingproblemen und dem darauf folgenden Notenabstieg wechseln. Mir geht es jetzt besser auch wenn ich sie ab und an mal sehe. Vllt hast du mal wirklich über einen Schulwechsel nachgedacht, oder soweit wie möglich du ausm Weg gehen . Zum Beispiel…ihr steht an der selben Bushaltestelle ( habt zur selben Zeit aus) einfach den nächsten Bus nehmen. Oder Pause mal an einem anderen Ort verbringen. Ich hoffe das das noch etwas weiterhilft. Wenn nicht ssich immer wieder an die Lehrer wenden ( mit richtig heftig NACHDRUCK und zeigen das Einschreiten nötig ist)

Wenn die Lehrer nichts gegen Mobbing machen, da bin ich sprachlos. Ihr habt die Möglichkeit zum Vertrauenslehrer zu gehen oder zum Leiter der Schule. Ich hoffe sehr, dass etwas dagegen getan wird.

das soll nicht respektlos wirken, aber ich persönlich hätte versucht mir einen starken rücken aufzubauen oder zu autoritären personen wie der polizei und vertrauenslehrern zu gehen. Wenn das alles nicht mehr hilft, würde ich das in meine eigene hand nehmen (evntl. geschwister), oder die schule/stadt wechseln

hoffe das hilft dir weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lunalovegood988
Beitragsersteller

Stadt wechseln wird wahrscheinlich nicht möglich sein. schule wechseln weiß nicht so aber versuchen kann man es Jahr.