gemischte Schaltung?

Gluglu  11.01.2022, 22:00

Man versteht die Frage nicht!

Jejjd
Beitragsersteller

Tut mir leid😅😅habs ein bisschen eilig geschrieben.Ich meine, was passiert, wenn ich die erste Lampe ausschalte(also rausdrehe).Und warum passiert das?Und genau die gleiche Frage

3 Antworten

Die linke Lampe liegt in Reihe zu den rechten beiden Lampen, die zueinander parallel liegen. Drehst Du die linke Lampe heraus, bekommen die rechten beiden keinen Strom mehr. Drehst Du eine der beiden rechten Lampen raus, wird die Linke dunkler; drehst Du beide rechte Lampen raus, geht die Linke aus.

Die linke Lampe unterbricht den kompletten Stromkreis; bei den rechten beiden teilt er sich auf: Drehst Du eine Lampe heraus, reduziert sich der Lampenstrom der linken Lampe um die Hälfte und sie wird dunkler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Jejjd
Beitragsersteller

DANKE DANKE DANKE!!!!!

Gluglu  11.01.2022, 22:22
@Jejjd

Bitteschön... aber Du solltest nun versuchen, die Stromkreise zu verstehen und zu erkennen; sonst bringt es Dir nichts.

Jejjd
Beitragsersteller
@Gluglu

Ich weiß!Das Problem ist, dass ich mir diese Schaltung vor den Ferien das letzte Mal angeschaut habe und deshalb nicht mehr genau wusste, was das auf sich hat.Aber morgen guck ich mir das nochmal genau an.

Bist du der Meinung, dass anhand dieses Fotos einer mit Sichrheit sagen kann das und das passiert Man sieht ja nicht mal wo die Leitungen hinlaufen weil sie durch den Fotorand beschnitten werden.

@ Jejjd:
was passiert, wenn ich die erste Lampe ... ausschalte und warum passiert das?
Und was ist wenn ich die anderen ausschalte?

Dann geht das Licht aus - weil der Strom weg ist...