Warum leuchtet die Lampe nicht (7.Klasse Physik)?

5 Antworten

Wie schon geschrieben, fehlen einige Angaben. Welsches Leuchtmittel soll dargestellt werden, Spannung ect?

Wären es normale Glühlampen, dann sollten die leuchten... (Wenn Spannung der Lampen zur Quelle passt)

Sollen es LED darstellen, dann sind sie falsch gepolt, da von der Quelle der Minus an den Plus der Lampen geschaltet ist... Das ist aber nur bei LED so, normalen Leuchtmitteln wäre das egal... Deshalb ist die aufgabe sehr bescheiden gestellt... Elektriker ist der Lehrer schon mal nicht ^^... Sonst wäre die besser gestellt... 😉

Ich rate einfach mal, dass die Lampen zusammen mehr Strom brauchen als die Batterie hergibt. Vielleicht liefert die Batterie auch eine zu niedrige Spannung, für die Lösung fehlen mir einige Angaben.

Leider fehlt die Information was das für Bauteile sind. Deswegen kann man auch nicht sagen warum die Lampe nicht leuchtet.

Auf den ersten Blick sind es so aus als wäre die Schaltung an jedem Bauteil kurzgeschlossen.

AntiHarry  07.05.2020, 17:25

*hust* Parallelschaltung

Nur die erste Lampe nach der Batterie leuchtet, denn danach sind lauter Unterbrechungen in der + Leitung.

Nun ja, A: Die Batterie ist sicherlich zu schwach B: Es ist eine vorgetäuscht Dreiecksschaltung. Kein halbes und kein ganzes, wo ist die Phase??? Wird ja überhaupt nicht weiter geschliffen zum Minus Pol 🤪

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektrotechnik

RareDevil  07.05.2020, 17:37

Vorgetäuschte Dreieckschaltung? Phase? Hä🤔