Gemälde aus dem Barock zum Nachstellen?

2 Antworten

Ich habe vor einiger Zeit mal ein paar Bilder von tumblr auf meinen Rechner geladen, bei denen auch ein paar Portraits aus dem Barock und der Renaissance dabei waren. Idealerweise hab ich sogar ein Bild gefunden, das auf alle deine Beschreibungspunkte passt. Allerdings kann ich jetzt nicht mehr sagen, wie das Bild heißt, geschweige von welchem Künstler und aus welcher Zeit es genau stammt. Ich hab dir das Bild mal im Anhang hinzugefügt. Du könntest einfach mal probieren, das Bild über die Google Bildfunktion zu suchen und so vielleicht ein paar Infos dazu zu gewinnen. Ansonsten kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen.

P.S.: Hab die Bildsuche selber mal gestartet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es von Hendrick ter Brugghen stammt, einem niederländischen Maler aus dem Barock. Aber wie das Bild heißt, kann ich dir nicht sagen.

 - (Kunst, Künstler, Gemälde)

WalterLemon  07.12.2015, 02:22

Ich war wohl etwas von der kurzen Bearbeitungszeit gehetzt, deshalb hab ich nur schnell den Wikipediaauszug gelesen. Auf der Ergebnisliste weiter unten konnte man dann auch den Titel finden. Das Bild nennt sich "Der Flötenspieler" und es war wohl eines von ter Brugghens späteren Werken.