Gelten Harley Davidson Fahrer als unbeliebt und aggressiv?

7 Antworten

Das war, wenn überhaupt, vor ca. 45 Jahren so. Damals hatten Mototorräder gerade wieder einen Aufschwung. Wobei die Harleys damals doppelt so viel kosteten als eine große japanische Maschine. Wenn dann welche mit Kutte eine Harley fuhren, hat man natürlich spekuliert, wie jemand sich legal so was teures leisten kann. Zu der Zeit waren aber auch alle anderen Motorradfahrer sehr unbeliebt. Es war z.B. schwer mit einem Motorrad ein gutes Hotelzimmer zu bekommen. Alle, die Leder trugen wurden in der Beziehung diskriminiert.

Seit den 90er Jahren waren die Harleys dann aber vor allem bei Gutverdienern angesagt. Zudem waren die Besitzer meistens deutlich über 40. Die Fahrer waren dann auch niemals unbeliebt, bei manchen galten sie höchstens als arogant, weil die alten Herren die Sitte mit dem Grüßen nicht kannten. Da wurde immer pauschal gesagt, dass Harleyfahrer die anderen Motorradfahrer nicht grüßen würden.

Die Rocker unter den Harleyfahrern machten immer nur ein kleinen Prozentsatz aus . Und sie waren oder sind unbeliebt, auch wenn sie keine Harley fahren.

Nein,Harleyfahrer sind ein "Trupp" für sich,das stimmt,aber niemals arrogant,aggressiv und unbeliebt. Auch das sie Geld haben müssen stimmt nicht so ganz. Ne Harley bekommst du schon als gebrauchte Maschine ab sage und schreibe 3000Euro,neu liegt die Spanne zwischen 8000-50000 und Ende offen. Eine gute gebrauchte im Schnitt 3000-5000 euro. (ältere Maschinen). Wer ne Harley fährt ist cool,ist in den USA registriert,bekommt Einladungen für Treffs usw...und....sie haben mit dem Rockertum nichts am Hut,nur weil die HA meistens Harley fahren?

Hallo!

Ich habe das noch nie gehört.. Harleys gelten vllt. mitunter als Statussymbol im Sinne eines "Schwanzersatzes", aber für mich sind sie völlig neutral und werden entweder kaum beachtet oder beiläufig zur Kenntnis genommen, wenn ich sie und ihre Fahrer sehe. Das geht mir aber genauso, wenn ich einen Porsche sehe -----> ich finde das vllt. mal spannend, da ich selbst Youngtimerfan bin und einen alten Mercedes fahre, aber mehr auch nicht.

Genauso wie es Autofahrer und VW-Fahrer gibt, gibt es Motoradfahrer und Harleyfahrer. Wobei man an der Harley mittlerweille nicht mehr soviel rumschrauben muß, dafür ist der Sound auch nicht mehr das was er mal war.

hab ne kleine mopedgruppe wo 90% harley fahren. alle 30 aufwärts, männlich und weiblich. alles normale leute wie du und ich. also... kann ich absolut nicht bestätigen....

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben