Gelten diese Personen mit Migrationshintergrund als integriert oder nicht?

3 Antworten

Das ist eine Frage der Priorisierung der zur Integration erforderlichen Werte.

In einer anderen Frage kam folgendes:

Integriert ist er/sie, wenn er sich tatsächlich bemüht, sich zu integrieren, die Sprache zu erlernen sich bemüht, tolerant uns gegenüber auftritt, unser Rechtssystem akzeptiert und sich gerne in unsere Arbeitswelt einbringt, um ein eigenständiges und selbstversorgendes Leben hier zu führen.
Diese Punkte fallen mir ad hoc ein.
Solche heißen wir auch gerne willkommen.
Und gerne geben wir ihnen dann die Möglichkeit - wenn sie wollen - die Staatsbürgerschaft anzunehmen.

Ich gehe nach der Definition von "Integration von Zugewanderten".
https://de.wikipedia.org/wiki/Integration_(Soziologie)

Person A: nein

Person B: kommt drauf an, ja oder nein (manche Deutsche leben auch Jahre von Arbeitslosengeld, das allein sagt nichts aus)

Person C: nein (zwar werden auch manche Deutsche immer wieder straffällig, aber bei Ausländern wird das in "Integration" nicht hingenommen und deshalb gelten diese als nicht integriert)

Person D: nein (lehnt das Grundgesetz ab, ist Extremist)

derhier322  29.07.2023, 18:59

es gibst auch Million bio deutsch die das Grundgesetz ablehne

terminierertot  29.07.2023, 20:09
@derhier322

Das tut nichts zur Sache. Ich beziehe mich auf die offizielle Definition und keine Meinung.

uhyrius  29.07.2023, 22:53
@derhier322

Die Etablierten sehen mich auch als Verfassungsfeind, denn ich bin Kommunist. Ich aber sage, nicht ich, sondern die Etablierten treten die Grundrechte mit Füßen und sind Verfassungsfeinde!

derhier322  30.07.2023, 03:17
@uhyrius

........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

derhier322  30.07.2023, 12:05
@uhyrius

ich hab mehr zu sagen also denken aber ich bin raus aus kindergarten

Person A: Sehr gut. Man braucht kein Deutsch sprechen, wenn man trotzdem Arbeit hat.

Person B: Auch ein guter Mensch. Hier ist eindeutig der Kapitalismus schuld, dass er keine Arbeit hat, in der DDR hätte er eine gehabt.

Person C: Den wolle mer net!

Person D: Ist er Kommunist ist, dann liebe ich ihn. Ist er Islamist, kann er mir gestohlen bleiben!