Gelten Darts als Wurfwaffen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wie bei (Haushalts-)Messern: bei üblichen Gebrauch sind Messer Haushaltsgeräte und keine Waffen. Darts sind Sportgeräte. Nur wenn man eines von beiden gegen Menschen richtet, werden daraus Waffen. Weil der Gesetzgeber hier natürlich von einem üblichen Gebrauch ausgeht, sind dies per Definition keine Waffen und unterliegen daher auch nicht entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen.(z.B. "Waffenschein")

denis1124
Beitragsersteller

Okay. Danke für deine Antwort.

Hallo!

Nein Dats sind keine Wurfwaffen

LG IQKatze14

denis1124
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Darts sind Sportgeräte. Als tödliche Waffe taugen sie auch kaum ein Getroffener müsste da schon viel Pech haben

Dennoch sollte man mit Darts keine dummen Spielchen machen Das Augenlicht ist allemal in Gefahr

Schönen Tag

denis1124
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

kami1a, UserMod Light  15.09.2019, 21:37
@denis1124

Ein Boxringrichter musste mal sterben weil Jugendliche Schweißstäbe auf eine Scheibe warfen. Sein Auge wurde getroffen

Jackpot19  14.10.2019, 22:06

Nein, das stimmt nicht Kami! Dartspfeile, bei Steeldart, sind aus Metall.(Also die Spitzen)Wenn du damit jemanden abwirfst, bleibt das stecken, und es geht tief in die Haut und tut höllisch weh.

Nein, das sind un bleiben Sportgeräte.

denis1124
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Nein leider nicht.

denis1124
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.