Gute Anfänger Darts?

2 Antworten

Für einen absoluten Anfänger machen Tungsten Darts wenig Sinn. Viel wichtiger ist, dass dir die Pfeile gut in der Hand liegen und das Gewicht für dich vom Gefühl her passt. Tungsten brauchst du eigentlich erst, wenn du gerne und häufig 180er Wirfst. Bis dahin ist es relativ egal, ob deine Pfeile 4 oder 40 Euro gekostet haben. Gerade ist ein neues Buch erschienen, speziell für Anfänger, da stehen solche Sachen auch beantwortet, heißt Starten mit darten. Vielleicht nicht schlecht als Ratgeber, wenn man neu anfängt.

Hi, im Prinzip ist es egal welche Darts du benutzt, du wirst mit teuren nicht besser werfen als mit billigen, wichtig ist das Gewicht der Darts und der grip, da müsstest du mal verschiedene ausprobieren.

Allerdings neigen billige brass dazu das öfters die Plastik schäfte kaputt gehen