Darts Umstellung?

5 Antworten

Hallo, die Umstellung ist überhaupt nicht schwierig, sie wird auch sicherlich nur positive Auswirkungen auf dein Spiel haben: Warum sage ich das? E-Dart ist "Kontakt-Dart", das bedeutet es ist ja egal ob und wie die Pfeile im Board stecken, die Punkte werden so oder so gezählt. Deswegen hast du einige E-Dart Spieler welche einen fürchterlichen Wurfstil haben, aber trotzdem punkte treffen. Warum ist das so? Nun du bekommst bei E-Dart keine Rückmeldung wie die Darts im Board ankommen. Wenn sie stecken bleiben bestimmt die Plastik-Spitze und das Loch im Board wie die Pfeile stecken, wenn sie nicht stecken bleiben zählen die Punkte trotzdem.

Beim Steeldart hast du nun den Vorteil daß du siehst wie genau deine Darts im Board angekommen sind. Kommen sie schief an stecken sie auch schief im Board. Dadurch bekommt man nach einer Weile meistens automatisch einen saubereren Wurfstil...

Wie lange ein Steeldart Board hält hängt davon ab was für ein Board du kaufst und wie oft du darauf spielst. Ein Qualitäts Steeldart-Board hält quasi ewig wenn man es nur selten bespielt. Ganz, ganz wichtig ist es die Boards von Zeit zu Zeit zu drehen damit sich die Felder gleichmäßig abnutzen.

P.S. Du kannst ja ne Email an Sport1 schreiben, aber da die tausende Emails pro Sendung bekommen können sie nur einen Bruchteil der Fragen beantworten. Wenn du kompetente Fragen auf deine Antworten zum Thema Dart haben möchtest melde dich doch einfach bei mir im Forum an: http://www.dartn-forum.de

Dort findest du bereits viele Antworten auf die meisten Anfängerfragen und ansonsten sind dort ca. 3.000 Mitglieder welche dir alle weiteren Fragen kompetent beantworten können...

Grüße Echse

Musst halt selber rechnen. Und die Darts sind anders ausbalanciert. Kriegst Du aber hin.

An sich kein Problem. Du solltest allerdings auf die sogenannten "Wutpfeile" verzichten!

eigentlich ist es fast das selbe.

man darf bei softdart dann nur nicht gleich die leichtesten (10g sind es dann glaub ich) pfeile nehmen. am besten 22 oder 24 gramm mit soft-tip

danke für die antwortrn, und wie is den boards wie lang halten die? Ich könnt natürlich auch qn sport 1 schreiben xD