Was ist ein Double Out in Dart? Und wo ist ein Doppelfeld bei Dart?

3 Antworten

Von 501 wird auf 0 runter gespielt. Das Spiel ist erst beendet, wenn einer der Darter ein Double wirft.

Beispiel: Rest 12, also muss er mit einer Doppel 6 beenden.

Das ist das äußerste schmale Kästchen am Rand jeder Zahl. 1-20

...das Zählt doppelt, also jede Ziffer x 2.

Bljjjkn04
Beitragsersteller

Ich muss hier ein Spiel mit Double out 7 beenden, aber es gibt keine 3,5 um es zu verdoppeln beispielsweise

Cepha  03.09.2019, 12:51
@Bljjjkn04

Du musst eine 1 werfen, dann bleibt ein Rest von 6 = double 3

Auf der Dartscheibe befinden sich zwei schmale Ringe, einer aussen um die Felder mit den Nummern und einer ungefähr in der Mitte der Felder mit den Nummern.

Trifft man den äusseren Ring, zählt die Punktzahl des Feldes doppelt, trifft man den Ring in der Mitte der Felder, dann zählt die Punktzahl dreifach.

Bei bestimmten Spielen besagen die Regeln, dass man den letzten Wurf mit einem Double beenden muss. Hat man also noch 20 Punkte offen, muss man mit einer Doppel-10 beenden.

Bljjjkn04
Beitragsersteller

Ich spiele hier grade Dart in GTA und da steht, dass ich das Spiel mit 7 Double out beenden soll. Allerdings gibt es hier keine 3,5 beispielsweise, um es zu verdoppeln

Uulzos  03.09.2019, 12:47
@Bljjjkn04

dann wirfst eine 1, dann eine doppel 3?

oder eine 3 und doppel 2

oder eine 5 und doppel 1 :D

Kann es sein, dass du in dem Spiel 7x Double Out spielen mußt?