Gelte ich als schlampe wenn ich nen Schwarzen freund habe?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das sehr gut, hatte meine erste schwarze Freundin vor mehr als 12 Jahren, allerdings war das in Berlin nicht so schwer, wenn man die unterpriviligierten Zonen im Osten und Westen mied, hatte man eigentlich nie Probleme.

Mit meiner ersten Frau habe ich zwei Jahre in Pforzheim gelebt, eine der reichsten Staedte Deutschlands, da gab es praktisch nie Probleme, was mich zu der Erkenntnis gefuehrt hat, dass es ein Problem der wirtschaftlichen Situation ist, also arme/arbeitslose Menschen haben eher rassistische Tendenzen als solche denen es gut geht.

Als Mann bist Du eher besser dran, was an der immernoch ziemlich daemlichen Einschaetzung der Rollen in Deutschland liegt. Nur bist Du als weisser Mann wieder der Buhmann der schwarzen Maenner, wie oft musste ich mir Sprueche ueber die Laenge meines <lassen wir das> anhoeren, als ich dann das erste Mal nach Afrika kam war ich aber erstaunt, dass die Kondome die gleiche Groesse haben wie in Deutschland...(Mythenbildung ade)

Wie reafiert man auf sowas und wie verhaelt man sich richtig? Ich denke man verhaelt sich genauso wie mit einem eruopaeischen/kaukasischen Partner. Allerdings muss man in manchen Situation auch mal den Mund aufmachen. Ich erinnere mich noch gut an meinen lieben Freund Carl, ein Jude aus London der - wie ich - auch immer eine afrikanische Freundin hatte. Der ging in Mitte in ein pickfeines Restaurant, die Dame am Arm...

Als der das Restaurant betrat, war das ziemlich voll und mit Stimmengewirr durchsetzt. In dem Moment wo sie die Afrikanerin gesehen haben war Totenstille und alle glotzten sie an, darauf hin Carl: Keine Sorge Monica, das ist weil ich Jude bin...

Waterloo, viele wurden Rot ein Abgeordneter aus Bremen entschuldigte sich sogar persoenlich und sie bekamen eine Flasche Champus und kostenloses Essen vom Wirt...

Sei selbstbewusst und zeige jedem wie wichtig Dir der Mann an Deiner Seite ist, wenn Du selbst nur den Menschen siehst strahlt das auf andere ab...Alles Gute...Gruesse aus Nairobi

JuliaXDXD
Beitragsersteller

wow sehr lange(aber informative^^)antwort.danke:)

NEIN! warum solltest du?? das ist echt das letzte.. ich finds eher sozial als schlampenmäßig :D also ich finds überhaupt nicht schlimm und das ist es auch nicht.. ganz genau, es kommt auf die inneren werte an :)

Wenn Deine Eltern erst mal ganz schön doof geschaut haben, kann ich verstehen. Aber wie sieht es jetzt aus? Haben sie ihn schon akzeptiert?

Du wirst leider noch öfter mit diesem Vorurteil zu kämpfen haben. Aber heutzutage ist das doch nichts ungewöhliches mehr. Lass Dich nicht unterkriegen von diesen "Leuten" und mache, was Du für richtig hältst!

Und deswegen bist Du doch noch lange keine Schlampe.

JuliaXDXD
Beitragsersteller

akzeptiert...halbwegs....aber sie sind auf dem wege zur besserung da sie merken wie viel er mir (und ich ihm^^) bedeute

Helmi123  18.08.2010, 20:20
@JuliaXDXD

Das ist, finde ich, das Wichtigste. Wenn er von der Familie angenommen wird, ist die schwerste Hürde schon genommen. Ich wünsche Euch noch viel Glück!

NEIN!! Alle, die sowas behaupten, äußern, laut sagen, zum Ausdruck bringen, sind Rassisten und Faschísten! Lass Dich nicht kirre machen, wichtig ist nur Dein Gefühl zu ihm und seins zu Dir!

riara  18.08.2010, 20:06

Wie ist das eigentlich in Deiner Gegend, stell Dir vor ich komme mal vorbei und wir gehen mit meiner Frau und meinen drei Halbafrikanern in ein oertliches Lokal...

Reisswolf53  19.08.2010, 14:02
@riara

Das habe ich Dir schon lange angeboten. Mach es einfach! Hier in der "Provinz" könnte folgendes passieren, dass alle natürlich erstmal interessiert gucken, weil das nicht allzu oft geschieht (das würde auch bei bemalten Indianern, befellten Eskimos usw. passieren). Zu fortgeschrittener Stunde könnte auch schon mal ein etwas prozentual geladener Zeitgenosse an Deinen (unseren!) Tisch kommen und ein paar Fragen stellen, aber so in der Art "Wo kommt Ihr denn her?", "Wo gibt es denn die schönen Höhensonnen?", "Ist das echt oder Schuhcreme?" und so, worauf der dann allerdings Eure Trinkfestigkeit testen würde. Keinesfalls aber irgendeine Gehässigkeit oder Pöbelei oder noch schlimmer. Hier im Osten und konkret hier, wo ich wohne und arbeite, rennen noch und wieder massenweise Schwarzafrikaner rum, arbeiten, studieren, machen "Business", gründen Familien u. ä. In meinem Betrieb gibt es noch einige "Überbleibsel" aus der "proletarisch- solidarischen" Hilfe gegenüber Mocambique, Angola, auch Kuba und Vietnam. Meine Tochter hat bei einem echt kohlrabenschwarzen, irre lustigen Kumpel aus Guinea trommeln gelernt, wir waren per "Du" mit dem (leider hat der Kumpel, der hier auch fantastische Tanzkurse gegeben hatte, etwas zu tief am Opiumpfeifchen gezogen, und ist jämmerlich dran gestorben, seitdem kann meine Tochter keine Trommeln mehr sehen, ihr Lieblingstrip am Sonntag ist immer mal zu dessen Grab). Also summa summarum, hier gäbe es nichts Außergewöhnliches, was über etwas Gaffen hinsichtlich des Exotischen und Seltenen hinausginge.

nuria14  19.07.2017, 07:38
@Reisswolf53

klasse geschrieben,schade das nicht soviele deutsche denken wie du.

Nein. Die Hautfarbe ist doch uninteressant. Hauptsache Ihr beide versteht Euch.

JuliaXDXD
Beitragsersteller

hm..... stimmt schon aber ich meine ja vom aussehen :) also wie wir zsm rüberkommen