Nie zur Uni und nur per Studydrive lernen?

5 Antworten

nein, so kannst du definitiv kein studium schaffen. wie willst du denn die bachelorarbeit so schreiben? außerdem hast du nicht bestanden, weil du nicht gelernt hast. du hast sogar 2 mal nicht bestanden, na wenn das mal kein warnsignal ist. es ist eine reine abwehrhaltung zu sagen, dass andere es auch nicht geschafft haben, das ist schwach. wach endlich auf oder brich ab und mach eine ausbildung

Ich befürchte, dass man mit der Einstellung nicht sehr weit kommt.

Gummikau44
Beitragsersteller

Ich hab meine ganze Schullaufbahn so bestritten und erfolgreich mit dem Abitur abgeschlossen

Ich war auch nicht oft in der Uni, aber habe die Skripte durchgearbeitet und mir die Literatur gekauft. Ohne hinzugehen immer alles zu bestehen, finde ich persönlich sehr schwer. Geh lieber hin, ein schlechter Bachelor sieht bei vielen Arbeitgebern nicht gut aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich weiß halt nicht was du dir von deinem Studium erhoffst.

2/5 ist halt nicht gut, wenn dich die Vorlesungen nicht "bocken", frag ich mich warum du überhaupt dieses Studium machst.

Ich glaube auch nicht, dass du es so schaffen wirst.. es wird nicht leichter, es ist einfach nur verschwendete Lebenszeit.

Du bestehst 40 Prozent der Prüfungen und bist damit zufrieden? Spätestens beim Einstieg ins Berufsleben merkst du, wie viel die Einstellung mit der Realität zu tun hat...

Gummikau44
Beitragsersteller

Guter Schnitt dafür dass man nicht lernt

Maxi170703  22.02.2023, 18:41

Der Einstieg ist ja zum Glück noch lange hin :D