Beef Jerky aus Amerika Urlaub Mitbringsel legal? ca 1-2 Kg in vielen kleinen hygiene Verpackungen.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Fleisch hygienisch verschweißt ist und nicht nur in folie verpackt, darf man das mitbringen.

Nachtschatten72  11.08.2011, 13:29

Und diese Antwort ist leider definitiv FALSCH - die Verpackungsart ist nicht relevant

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Tiere-und-Pflanzen/Schutz-Tierseuchen/Regelungen-Erzeugnisse-tierischen-Ursprungs/regelungen-erzeugnisse-tierischen-ursprungs_node.html

Werden Fleisch, Milch sowie daraus hergestellte Erzeugnisse wie z.B. Käse oder Wurstwaren privat eingeführt, so müssen diese Waren dieselben veterinärrechtlichen Anforderungen erfüllen wie gewerbsmäßige Einfuhrsendungen.

Das heißt, Reisende, die solche Waren mit sich führen, dürfen nur noch über bestimmte Eingangsstellen, an denen ein Veterinär anwesend ist, in die Europäische Union einreisen. Zudem müssen die Erzeugnisse von festgelegten Gesundheitsbescheinigungen und einem gültigen Begleitdokument (Gemeinsames Veterinärdokument für die Einfuhr "GVDE") begleitet sein.

Entsprechen die Waren nicht den Einfuhrvoraussetzungen, werden die Sendungen vom Zoll zurückgewiesen. Sie müssen dann ggf. an Ort und Stelle entsorgt werden.

Die Verpackung ist dabei egal - Fleisch und Milchprodukte sind nicht erlaubt.

Noch dazu der Hinweis, dass unerlaubt eingeführte Fleisch und Milch(-produkte) nicht nur entsorgt werden, wenn der Zoll einen erwischt, man muss auch die Entsorgungskosten tragen. Genauso ist es, wenn man erlaubte tierische Lebensmittel wie Honig über der Freimenge von 2 kg mitbringt.

Hi,

ich kenne Beef Jerky aus einem Outdoor Katalog, da konnte man das bestellen. Ist aber schon länger her. Das war auch in so kleinen Packungen abgepackt Da es getrockenetes Fleisch ist, ausserdem einzeln verpackt, würde ich es als "Konserve" ansehen, nicht als Frischware. . Aber wirklich wissen tu ich das auch nicht, ich weiss ja nicht, für was du diese Info brauchst.

lass dir noch amerikanische cherry coke mitbringen die schmeckt besser,kriegt man aber übrigens auch in nl und beef jerky aus den usa kriegste glaube sogar auch bei real^^