Gelnägel selber machen, welches Gel brauche ich?
Hallo ihr Süßen. ;D
Ahm, ich bin gerade dabei mir alles für Gelnägel anzuschaffen, UV-Lampe, Feilen, Knipser habe ich schon, aber nun stehe ich vor der großen Frage : Welche Gels brauche ich alle? ó.ò
Ich hab' erstmal auf der Seite German-Dream-Nails.com gekuggt und die haben da ja sooooviel Veschiedenes.X-x Grundier-Gel, Aufbau-Gel, French-Gel, French-Gel Softm Versiegelungsgel und blaablabla. :o
Welche Gels brauche ich wirklich und in welcher Reihenfolge müssen die auf den Nagel? Und kann mir jemand eventuel welche empfehlen?
Danke schonmal im Vorraus an alle. ;D
9 Antworten
Ich mache meine Nägel seit Jahren auch selber und benutze die folgenden Produkte in dieser Reihenfolge:
Seife zum gründlichen Händewaschen
Hautdesinfektionsspray
Profifeile zum kürzen der Nägel
Nagelbuffer zum anmattieren und glätten der Nageloberfläche
Nageldesinfektion zum reinigen und entfetten
Primer
Grundiergel
Aufbaugel
Elasticgel
French rose-Gel und Nagelweißgel
oder Make-Up-Gel in beige oder rosa
Versiegelungsgel
evtl. Nagellack nach Geschmack
ganz wichtig ist die Hygiene zu beachten, sonst hat man sich scneller einen Nagelpilz eingefangen als man Iiih-gitt sagen kann!
Wenn du etwas Übung hast kannst du mit Farbgelen tolle Effekte auf deine Nägel bringen, das würde ich aber am anfang erst mal lassen... man ist sonst zu sehr gefrustet, wenn's nicht so recht klappt, auch die FrenchSmiley-Linie hinzu bekommen, erfordert Ruhe und Geduld, aber ist auf jeden Fall zu schaffen!!
Viel Spaß mein designen!
Reicht da ein einfaches Desinfektionsspray, oder brauche ich da ein besonderes?
Ja, das mache ich!
Ich benutze das rose-Gel, um eine schöne gleichmäßige Nageloberfläche zu erhalten, dann kommt die Smiley-Linie in weiß an der Nagelspitze und dann das Versiegelungsgel drüber.
Wenn ich mal keine Lust auf french habe, weil ich die Nägel eh lakieren möchte, benutze ich nur das Make-Up-Gel in beige oder rose, dass läßt alle Unregelmäßugkeiten gnädig verschwinden...
Laß dich nicht von dem "Wust" an Gelen einschüchtern! Diese Gele haben sich bei mir bewährt und inzwischen brauche ich auch nicht mehr sooo lange, um meien Nägel zu machen.
Zudem machst du diese Schritte ja nur beim ersten Mal und falls mal ein Nagel sich ablösen sollte, ansonsten feilst du die oberen Schichten ab und füllst dann nur die nachwachsenden Ränder entsprechend auf.
Siehst da ist schon ein Fehler drin in der Reihenfolge...es darf nach dem Buffern weder desinfektion noch Cleaner oder Wasser auf die Nägel. Das führt zu Haftungsproblemen und Liftings und diese können Pilze hervorrufen. (Nach jedem Cleanern muss wieder angebuffert werden)
Also wenn ich als Profi mal hierzu meine Meinung sagen darf, ohne klugscheißerisch zu erscheinen: Wenn Du Dir die Nägel selbst machen willst, dann tu Dir selbst einen Gefallen und mach erst mal eine Schulung. Da wird Dir nicht nur gezeigt, wie Du die Nägel machen kannst, sondern auch worauf Du zu achten hast, damit Du dir nichts kaputt machst an den Nägeln. Da kann man soviel falsch machen. Am Ende hast Du dir dann einen Nagelpilz eingefangen oder mal schnell ein Loch in den Nagel gefeilt, oder das Nagelbett verletzt. Es reicht ja, wenn Du erstmal einen Grundkurs machst. Google mal, da findest Du bestimmt was, was auch bezahlbar ist. Das Geld solltest Du aber auf alle Fälle investieren. Und ann alle, die hier die großen Tipps geben zum selbstmachen: Ich finde es unverantwortlich, einem Laien eine schriftliche Anleitung zu geben.
Wenn man überlegt wie viel sowas kostet. Ich werde auch eine Schulung demnächst machen aber trotzdem ist es sau teuer und es gibt genug Mädchen die es sich erstmal selbst bei bringen
Hi,
erstens brauchst du Grundiergel (Basegel) oder Primer, denn noch Aufbaugel aber da solltest du am besten ein dickviskoses nehmen, denn damit lässt sich für Anfänger der Aufbau besser modellieren und denn halt noch Versiegelungsgel. Die Gele trägst du auch in dieser Reihenfolge auf. Du kannst aber auch mir 1 Phasengel arbeiten, da brauchst du halt nur eins. Jolifingel von GDN kann ich dir wärmstens empfehlen aber jeder hat verschiedene Gele mit denen er am besten zurecht kommt. Bestell dir doch einfach mal Probiersets...dann kannst du testen. Bevor du aber anfängst, solltest du dir mal im Beautynailsforum einige Infos holen (ich bin selbst in diesem Forum und wenn du dir die Nägel privat machen willst, denn brauchst du auch nicht zwangsweise eine Schulung) weil du dir die Naturnägel echt ganz schön kaputt machen kannst und denn musst du erstmal warten bis sie rausgewachsen sind weil dann das Gel nicht mehr hält.
Hallo!
Am besten Acrylgel-Pulver. Aber um genau damit zu arbeiten und es richtig anzuwenden, solltest du dir doch Geld für eine Ausbildung zusammensparen...solche "selbstbeigebrachten" künstlerische Berufe haben wenig Erfolg, wenn du damit Geld verdienen möchtest. Und nur für den Privatgebrauch ist so eine komplette Ausrüstung insgsamt auch zu teuer .
Frag ein Profie ich denke nicht das hier jemand ahnung davon hat. Aber ich würde mal sagen es ist besser es bei einem Profi zumachen weil da kann vieles schief laufen. Nagelpilz & soo
das siehst du zu schwarz... Ich mache das seit Jahren erfolgreich selbst, natürlich hatte ich auch meine Anfangsschwierigkeiten aber Übung macht den Meister!!
Achso, sorry ich dacht du willst jetz anfangen dan würde ich an deiner stele ein gel das auch ohne lampe troknet das tranparent ist :)
Und mit dem ganzen Gel machst du einfache French-Nägel? Weil wegen "Rose-Gel" und beige und rosa? Die sind dann einfach nur weiß? Ich möchte die nämlich einfach nur so French haben und irgendwann eventuell mal, wie du gesagt hast mit ein bisschen Nailart drauf, wenn ich mehr Übung habe...