Gelnägel selber machen, welches Gel brauche ich?

9 Antworten

Ich mache meine Nägel seit Jahren auch selber und benutze die folgenden Produkte in dieser Reihenfolge:

  1. Seife zum gründlichen Händewaschen

  2. Hautdesinfektionsspray

  3. Profifeile zum kürzen der Nägel

  4. Nagelbuffer zum anmattieren und glätten der Nageloberfläche

  5. Nageldesinfektion zum reinigen und entfetten

  6. Primer

  7. Grundiergel

  8. Aufbaugel

  9. Elasticgel

  10. French rose-Gel und Nagelweißgel

  11. oder Make-Up-Gel in beige oder rosa

  12. Versiegelungsgel

  13. evtl. Nagellack nach Geschmack

ganz wichtig ist die Hygiene zu beachten, sonst hat man sich scneller einen Nagelpilz eingefangen als man Iiih-gitt sagen kann!

Wenn du etwas Übung hast kannst du mit Farbgelen tolle Effekte auf deine Nägel bringen, das würde ich aber am anfang erst mal lassen... man ist sonst zu sehr gefrustet, wenn's nicht so recht klappt, auch die FrenchSmiley-Linie hinzu bekommen, erfordert Ruhe und Geduld, aber ist auf jeden Fall zu schaffen!!

Viel Spaß mein designen!

YukixYagami
Beitragsersteller

Und mit dem ganzen Gel machst du einfache French-Nägel? Weil wegen "Rose-Gel" und beige und rosa? Die sind dann einfach nur weiß? Ich möchte die nämlich einfach nur so French haben und irgendwann eventuell mal, wie du gesagt hast mit ein bisschen Nailart drauf, wenn ich mehr Übung habe...

tuppergirl  28.06.2010, 12:24
@YukixYagami

Ja, das mache ich!

Ich benutze das rose-Gel, um eine schöne gleichmäßige Nageloberfläche zu erhalten, dann kommt die Smiley-Linie in weiß an der Nagelspitze und dann das Versiegelungsgel drüber.

Wenn ich mal keine Lust auf french habe, weil ich die Nägel eh lakieren möchte, benutze ich nur das Make-Up-Gel in beige oder rose, dass läßt alle Unregelmäßugkeiten gnädig verschwinden...

Laß dich nicht von dem "Wust" an Gelen einschüchtern! Diese Gele haben sich bei mir bewährt und inzwischen brauche ich auch nicht mehr sooo lange, um meien Nägel zu machen.

Zudem machst du diese Schritte ja nur beim ersten Mal und falls mal ein Nagel sich ablösen sollte, ansonsten feilst du die oberen Schichten ab und füllst dann nur die nachwachsenden Ränder entsprechend auf.

Diadem2291  07.07.2010, 20:24
@tuppergirl

Siehst da ist schon ein Fehler drin in der Reihenfolge...es darf nach dem Buffern weder desinfektion noch Cleaner oder Wasser auf die Nägel. Das führt zu Haftungsproblemen und Liftings und diese können Pilze hervorrufen. (Nach jedem Cleanern muss wieder angebuffert werden)

Peachstyle  14.02.2013, 17:15

Reicht da ein einfaches Desinfektionsspray, oder brauche ich da ein besonderes?

Also wenn ich als Profi mal hierzu meine Meinung sagen darf, ohne klugscheißerisch zu erscheinen: Wenn Du Dir die Nägel selbst machen willst, dann tu Dir selbst einen Gefallen und mach erst mal eine Schulung. Da wird Dir nicht nur gezeigt, wie Du die Nägel machen kannst, sondern auch worauf Du zu achten hast, damit Du dir nichts kaputt machst an den Nägeln. Da kann man soviel falsch machen. Am Ende hast Du dir dann einen Nagelpilz eingefangen oder mal schnell ein Loch in den Nagel gefeilt, oder das Nagelbett verletzt. Es reicht ja, wenn Du erstmal einen Grundkurs machst. Google mal, da findest Du bestimmt was, was auch bezahlbar ist. Das Geld solltest Du aber auf alle Fälle investieren. Und ann alle, die hier die großen Tipps geben zum selbstmachen: Ich finde es unverantwortlich, einem Laien eine schriftliche Anleitung zu geben.

MrsKruemel14  19.06.2020, 18:43

Wenn man überlegt wie viel sowas kostet. Ich werde auch eine Schulung demnächst machen aber trotzdem ist es sau teuer und es gibt genug Mädchen die es sich erstmal selbst bei bringen

Hi,

erstens brauchst du Grundiergel (Basegel) oder Primer, denn noch Aufbaugel aber da solltest du am besten ein dickviskoses nehmen, denn damit lässt sich für Anfänger der Aufbau besser modellieren und denn halt noch Versiegelungsgel. Die Gele trägst du auch in dieser Reihenfolge auf. Du kannst aber auch mir 1 Phasengel arbeiten, da brauchst du halt nur eins. Jolifingel von GDN kann ich dir wärmstens empfehlen aber jeder hat verschiedene Gele mit denen er am besten zurecht kommt. Bestell dir doch einfach mal Probiersets...dann kannst du testen. Bevor du aber anfängst, solltest du dir mal im Beautynailsforum einige Infos holen (ich bin selbst in diesem Forum und wenn du dir die Nägel privat machen willst, denn brauchst du auch nicht zwangsweise eine Schulung) weil du dir die Naturnägel echt ganz schön kaputt machen kannst und denn musst du erstmal warten bis sie rausgewachsen sind weil dann das Gel nicht mehr hält.

Grundier Gel, Aufbaugel , bei Bedarf French, Versiegelung Hab auch vor mir die Nägel selbst zu machen. Ich kauf mir aber ein Komplettstarter set. Bin mal gespannt ob klappt

Reihenfolge:

  1. waschen + desinfizieren
    1. cleanern
    2. aufrauhen
    3. Primer zur Haftung
    4. aufbaugel
    5. French
    6. Aufbaugel
    7. feilen
    8. Versigelungsgel fertig

Hallo!

Am besten Acrylgel-Pulver. Aber um genau damit zu arbeiten und es richtig anzuwenden, solltest du dir doch Geld für eine Ausbildung zusammensparen...solche "selbstbeigebrachten" künstlerische Berufe haben wenig Erfolg, wenn du damit Geld verdienen möchtest. Und nur für den Privatgebrauch ist so eine komplette Ausrüstung insgsamt auch zu teuer .