Gelnägel wenn man Handball spielt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

also zu deiner Frage ob Gelnägel beim Handballspielen erlaubt sind kann ich dir nicht beantworten. Aber eigentlich dürfte nichts dagegen sprechen, wenn du damit klar kommst.

Wenn man die Gelnägel nicht mehr möchte, lässt man sie sich wieder runterfeilen, tut überhaupt nicht weh, aber deine eigenen Nägel sind so dünn wie Zeitungspapier --> dies dauert dann eine Zeitlang bis die sich wieder normalisiert haben. Unter dem UV-Licht tut normalerweise garnichts weh, ausser es ist ein bestimmtest Gel, denn es reagiert auf jeden anders. Bei mir tut es manchmal tierisch weh bei einem Finger und den anderen überhaupt nicht. Und andersmal spür ich wieder garnichts. Wenn der Nagel bricht und du dir den unglücklich abreisst kann es schon sehr schmerzhaft sein, aber im Normalfall passiert das nicht, wenn man eine gute Nageldesignerin hat :-)

Viel Spass beim ausprobieren!!!

Grüssle

Worac  01.09.2011, 11:30

Wenn der Nagel unter dem UV Licht zieht dann drück einfach dagegen, also den Finger ganz fest nach unten drücken, dann lässt der Schmerz ziemlich schnell nach!

Also ich spiele selbst Handball und hatte auch schon welche. Also viele aus meiner Mannschaft hatten auch Gelnägel und kein Schiri oder so hat was dagegen gesagt also glaube ich nicht dass des verboten is😂

Bei mir sind die nicht abgebrochen naja ich hatte auch keine langen aber egal. Auf jeden Fall hat das UV-Licht oder das trocknen des Gels gar nicht weh getan also ich hab es nicht gespürt. Okay das Licht war manchmal bisschen warm aber des war nt schlimm.

Also in den meisten Fällen wachsen die Nägel schnell raus(also auch bei mir) und ich hab sie dann auch abgefeilt. An sich tut das abfeilen nicht weh also wenn man es selbst macht muss man halt drauf achten, dass man sich nicht ins Nagelfleisch reinfeilt und wenn man das im Nagelstudio abmachen lässt sollte es nicht weh tun.(Hab sie selbst abgemacht also ka wie des im Nagelstudio is)

Also da mir noch kein Nagel abgebrochen ist kann ich dir nicht sagen ob das weh tut, aber viele sagen das tut weh. Ich will dir jetzt keine Angst machen oder so. Fie Nägel brechen in der Regel nur selten ab also keine Sorge mit Sport oder bei anderen Sachen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir einfach keine Gelnägel, ich wette du siest auch so gut genug aus ;)

Außerdem hast du dann eniges weniger Fragen und Probleme ;)

Finde normale fingernägel eigendlich viel attraktiver als so übertriebene ;)

Überleg's dir, aber ich würd sowas wenn ich ein Mädchen währe nie machen ;)

NURDASEiNEh
Beitragsersteller

okaayy, naja ich will ja nur einmal machen weil grade Sommerferien sind und sonst machs ich ja nicht und ich will auch nich so riesig lange =)

ich denke dass ist nicht gut tut ein bissn weh wenns abbricht und kostet ja auch ein bissn aber ich meine nut bei meiner freundin brechen die immer ganz leicht ab