Gelnägel eingerissen?

2 Antworten

Wenn dein Gelnagel beschädigt ist wäre das einzig sinnvolle eine Reparatur im Nagelstudio gewesen.

Ein Foto wäre hilfreich gewesen, denn dann hätte man besseren Rat geben können.

Theoretisch würde ich empfehlen mit einer Sandblattfeile den Nagel soweit wie möglich zu kürzen und dabei evtl. noch hochstehendes Material wegzufeilen.

Bild zum Beitrag

Hoffe Du verstehst wie ich das meine?

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Beauty, Nägel, Gelnägel)

Mit zeva in Nagelack entferner mit aceton wickeln und dan den Finger gut einwickeln und einwirken lassen. Du kannst den Finger vorher in warmes wasser mit aceton eintunken und ein bisschen einwirken lassen. Anschließend mit einem Rosenholzstäbschen an den rändern lösen. Falls es ohne Nagel tips ist sollte sich das ebtfernen lassen.

Wenn das auch nicht funktioniert kannst du dir bei rossmann eine elekteische nagelpfeile kaufen. Die, die sie immer im nagelstudio verwenden nur in klein. Danit kannst du es runterpfeilen. Aber du musst aufpassen. Pfeile lieber etwas weniger, damit du deinen echten Nagel nicht runterpfeilst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trinity72  31.10.2020, 07:19

Bei Gelnägel funktioniert ein Ablösen mittels Aceton nicht. Es sei denn es wurden Soak Off Gele verwendet.

Wenn man nicht weiß ob man ablösbares Material auf den Nägeln hat dann sollte man seine Nägel/Finger keinen unnötigen Kontakt zu Aceton antun, da es stark austrocknende Wirkung hat.