Gelernte Hotelfachfrau. Möchte aber wegen Kind weg von der Gastro. Welche Weiterbildungs-Möglichkeit bzw welcher Job passt nun am besten?
Hallo. Ich bin gelernte Hotelfachfrau. Abschluss 2009. Arbeite momentan im Service-Bereich einer Kurklinik. Das heißt auch Wochenende, Feiertage, Teildienste.... Ich habe einen 6 Jahre alten Sohn. Würde gerne weg kommen von der Gastronomie. D. h. keine (oder weniger) Wochenend- Feiertage arbeiten, kein Teildienst mehr, gute Bezahlung. Welche Weiterbildungs-Möglicheit, oder Umschulung.... könnte ich machen, damit ich geregelte Arbeitszeiten habe und mehr Zeit für meinen Sohn habe? Würde mich über jeden guten Ratschlag freuen.
3 Antworten
Hallo BonnieBella,
da Du aus der Reisebranchen (Hotel) kommst, würde ich bei einer Umschulung an Tourismuskauffrau denken. Da kannst Du anschliessend in ein Reisebüro oder einer größeren Reisegesellschaft (TUI, Neckermann etc.) anheuern.
Nahezu Alle Weiterbildungsangebote und Aakdemien dazu findest Du bei uns im Vergleichsportal FORTBILDUNG24.
Hier der Link (gib dort beim Suchwort einfach "Umschulung" ein)
https://www.fortbildung24.com/reise-tourismus-reiseveranstalter/suchergebnisse.html
Viel Erfolg und Gruß
Serviceteam FORTBILDUNG24
Du kann fast alles machen. Geregelte Arbeitszeit hat man i.d.R. bei Bürojobs. Dort köntest du z.B. in Verwaltung/Sekretäriat arbeiten.
Bei meinem alten Unternehmen hatten wir mehrere Mütter, die immer als Bürokauffrau nur halbtags(Montag-Freitag) gearbeitet haben. Nur muss man da auch ein Unternehmen finden welches das auch macht.