Umschulung unseres Sohnes 21Jahre?

3 Antworten

Also in Österreich bis du bei einer Umschulung nach einem Arbeitsunfall beim Versicherungsträger oder beim Arbeitsamt "angestellt" für die Dauer der Ausbildung.

Ich hoffe mal für euch, das es in Deutschland nicht sehr viel anders sein wird.

Was für Leistungen genau er bekommen würde, kann ich dir nicht sagen, denn ich kenne weder seine Versicherungspolizzen, den Lohn den er hatte, oder ob er überhaupt Arbeitsunfähigkeitsversichert war,..

Bis zum vollendeten 26. Lebensjahr ist allerdings Kindergeld ein netter Push ;)

Vermutlich gibt's wieder Kindergeld und Geld von der BG etc... wird schon irgendwie.

Eltern müssen nur bis zur 1. vollendeten Ausbildung für den Unterhalt aufkommen. Wenn er wieder in eine Ausbildung geht, wird Kindergeld wieder relevant.