Wo ist der Unterschied vom Hotelbetriebswirt & Fachwirt im Gastgewerbe

2 Antworten

Hallo "kleine Uschi",

ich würde mich an deiner Stelle an die "großen" Schulungsanbieter wenden.

Ich bin zufällig auf deine Frage gestoßen, weil ich zusammen mit der Süddeutschen Verlagsgruppe ein Vergelichsportal für berufliche Fortbildungen entwickelt habe.

Unter www.fortbildung24.com findest du nicht nur ziemlich viele Weiterbildungsmöglichkeiten, sondern kannst genau deine obige Anfrage an die Schulungsanbieter stellen. Die wichtigsten findest du dort nämlich in geballter Form (sonst müßtest du alle erst mühevoll recherchieren).

Selbst wenn du nicht das richtige Angebot für "Lehrerin im Gastrobereich" findest, klickst einfach auf Kursassistent. Dann helfen dir meine Leute und suchen für dich im Netz (kostenlos).

Ich hoffe, du kommst mit meiner Antwort deinem Traumberuf ein gutes Stück weiter.

Falls nicht, kannst mich gerne nochmals "anhauen" ;-))

VG und ein schönes Weihnachtsfest.

Harry

Die genauen Inhalte kannst du entweder auf der Internetseite des jeweiligen Anbieters durchlesen oder du kannst dort Infomaterial anfordern (meist auch online als pdf).

Wenn du eigentlich im Bereich Gastronomie unterrichten willst, sind allerdings beide Fernstudiengänge nicht wirklich geeignet, da diese betriebswirtschaftlich ausgerichtet sind und deren Inhalte dich eher auf Managementaufgaben vorbereiten. Du solltest eher eine Ausbildungseignungsprüfung der IHK machen, verschiedene Schulungen im Bereich Gastronomie wahrnehmen und in unterschiedlichen Hotels mit gehobener Gastronomie Erfahrungen sammeln.