Gelee im Katzen Kot?

3 Antworten

Das was du als Gelee siehst, ist Darmschleimhaut. Diese löst sich um den Darm zu sanieren.

Irgend ein Futter verträgt sie nicht gut oder es ist ein kleiner Infekt, bis hin zu Wurmbefall. Keine Panik deshalb, aber ein Alarmsignal, das was nicht stimmig ist.

Beobachten und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Mit Gelee im Futtermittel hat die Ausscheidung nichts zu tun.

Er hat eigentlich vor kurzem auch Futter mit Rind, Pute und Huhn bekommen wo mehr Gelee als sonst drin war, könnte das vielleicht der Grund sein?

Ja, das ist sicherlich der Grund...

Hallo SirJ420

da hier niemand Hellsehen oder an Hand eines Fotos Ferndiagnosen stellen kann, nimm BITTE diese Kotprobe und ab zum TA !

Es kann harmlos vom Futter, es kann Darmschleimhaut, aber auch eine ernsthafte Erkrankung sein !

Also BITTE heute noch die Katze dem TA Vorstellen, mit Kotprobe !

Alles Gute

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Katze)