Geldauftreiben?

2 Antworten

Auf jeden Fall kostet es pro Monat 60€ und mein Vater hat sehr viel Geld.

und genau das wird das Problem sein. Du siehst es als selbstverständlich an, dass dir dein Vater teure Wünsche erfüllt, weil er eben viel Geld hat. Mit etwas mehr Bescheidenheit würde es vielleicht besser klappen. Z.b. dass du dein Taschengeld dafür ausgibst und bittest deinen Vater den Rest zu übernehmen. Oder du gibst Nachhilfe, holst dir einen Minijob etc und bezahlst das alles selber (beim Minijob bleibt sogar noch sehr viel Geld übrig!)

ch will einfach in den Sommerferien rausgehen wie mein Bruder und Spaß haben wie er in seinem Hobbys

kannst du ja. Nachhilfe kannst du jederzeit geben. Hatte auch schon Volksschulkinder denen ich Mathe und Deutsch Unterricht gegeben habe. Und in Mathe war ich selber kein Genie - aber den Volksschulstoff konnte ich gerade selber noch. Mathe hätte die Mutter dem Kind auch selber beibringen können - aber aus eigener Erfahrung ist es so dass man auf die Mutter nicht gerne gut hört wenn es ums lernen geht... und bei Deutsch war die Mutter nicht in Deutschland geboren und konnte nicht gut Deutsch und ihrem Kind somit nicht helfen.

Dazu kannst du ja auch in den Sommerferien mal ein paar Wochen arbeiten

oder du verkaufst auf Kleinanzeigen / Flohmärkten deine Sachen die du nicht mehr brauchst. Miste 2x im Jahr die Sachen meiner Tochter aus und da kommen pro Jahr auch so 100-200 € zusammen - rein nur vom Spielzeug.

Ich kenne das nur zu gut. die kleine Schwester meiner besten Freundin hat mit 15 einen Laptop bekommen, den sie in ihrem Zimmer ohne aufsicht nutzen dürfte, während sie im gleichen Alter sich mit einem alten, gebrauchten PC zu frieden geben musste, der im Wohnzimmer stand, und auch nur genutzt werden dürfte, wenn Mama da war...

zum glück gabs ja mich :-)

Ich würde an deiner Stelle deinem Vater mal klar und deutlich sagen, wie unfair du es findest, dass er deinem Bruder jeden Mist bezahlt, du aber nicht mal Geld bekommst, um deinen sozialen "Verpflichtungen" nachzukommen.

Ungeachtet dessen, was ich vom Boxen halte, finde ich es ist wichtig, dass du irgenswo im Verein tätig bist und auch was für deinen Körper tust.

dancefloor55  18.06.2024, 07:57
Ich würde an deiner Stelle deinem Vater mal klar und deutlich sagen, wie unfair du es findest, dass er deinem Bruder jeden Mist bezahlt, du aber nicht mal Geld bekommst, um deinen sozialen "Verpflichtungen" nachzukommen.

woher weißt du dass es so ist? Kann sein dass der Bruder einmal ein neues Handy geschenkt bekommen hat und der Vater ihr dafür mehrere Kleinigkeiten gekauft hat die aber übers Jahr gesehen genauso viel gekostet haben wie ein Handy. Gefühlt sieht es so aus als würde dann man selber nichts bekommen und der Bruder ein teures Handy. Dabei hat der Vater da mal den Kino besuch bezahlt, da mal die Jahreskarte vom Freibad, da mal etc.

NickiLittle  18.06.2024, 11:06
@dancefloor55

Deswegen habe ich ja auch gesagt klar und deutlich, nicht etwa Rabatz machen, wenn es wirklich so ist, wie Du vermutest, kann man das ja in einem klaren Gespräch klären