Geld von Tante?

5 Antworten

Das ist ein privater Nebenjob und und ich würde sofort zusagen. Wenn Chancen da sind sollte man diese nutzen. Lockerer kannst Du keine Kohle verdienen. Wenn Du nach 14 Tagen Einarbeitung 4 - 5€ die Stunde rausspringt ist das Super für Dich. Frage ob Du auch einkaufen gehen sollst. Alles Arbeitszeit.

Ich würde die Tante sofort kontaktieren und zusagen.

Morgen kann der Zug schon abgefahren sein.

Ich würde niemals bei der Verwandtschaft putzen. Erst recht nicht gegen Geld.

Eine Verwandte wurde deshalb von einer Großtante nur als Putzfrau gesehen, nicht mehr als nettes Familienmitglied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist es, du hilfst ihr aus und sie gibt dir ein wenig Geld dafür. Solange ihr beide damit in Ordnung geht ist da nix dran auszusetzen.

Ja, völlig in Ordnung!

Natürlich hilft man innerhalb der Familie ohne Bezahlung, aber eben nur mal! Tägliche Hilfe ist ein enormer Zeitaufwand und deine Lebenszeit ist dein kostbarstes Gut!

Du erbringst eine Leistung und dafür wirst du entlohnt. Die Person spielt keine Rolle.