Wieso ist Kannibalismus moralisch in Ordnung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Einstellungs- u. Charaktersache. Ich würde soetwas nicht machen und lieber auf Pflanzen ausweichen, wenn es kein Fleisch mehr gibt.

Da Kanibalismus bekannt ist, dürfte die Verträglichkeit nur eine Frage der Gewohnheit sein. Denn ungewöhnliche Nahrungsmittel, die wir noch nie oder sehr selten verspeisen, werden unserem Verdauungsapperat wohlmöglich auch Schwierigkeiten machen.

Ich denke für die passende Antwort müsste man richtigen, echten Hunger erlebt haben.
Denn es ist für einen gesunden Menschen unnatürlich einen anderen Menschen verspeisen zu wollen/müssen.
Jedoch ändert sich das Verhalten von Menschen, wenn sie hungrig werden und es weit und breit kein Fleisch tierischen Ursprungs gibt.
In solchen Fällen geht es dem Menschlichen Instinkt nur danach irgendwie zu überleben.