Geld von Fahrschule zurück kriegen?

3 Antworten

Genau.. was nicht verbraucht wurde bekommst du wieder.

Theorie ist fertig? Anmeldegebühr ist weg!

Ins Büro gehen.. sagen das du gewechselt hast .. Rechnung geben lassen.. Guthaben einfordern.

charmainefunni
Beitragsersteller

Okk, Ich habe alles erledigt, bis auf das Guthaben, denn der Chef war nicht da also soll ich am Montag noch mal kommen dann werde ich das dann klären

FahrschulNerd  08.09.2021, 14:23
@charmainefunni

Normalerweise gibt es da auch keine Probleme. Hast du noch Quittungen / Rechnungen? Nimm alles mit.

Nein, es steht dir nicht zu wenn du diese Stunden quasi "gebucht hast". Keiner hat dich ja gezwungen die Fahrschule zu wechseln und du hast mit dieser ja einen Vertrag

TheLouh  08.09.2021, 12:00

Vorausgesetzt du hast bereits Termine für die Fahrstunden erhalten:

TheLouh  08.09.2021, 12:05
@charmainefunni

Schau in deine Vertragsdetails. Hast du vertraglich vereinbart, dass vor Antritt der Praktischen Ausbildung bereits die Kosten zu zahlen sind?

TheLouh  08.09.2021, 12:38
@charmainefunni

In diesem Fall, da du es dort nicht vertraglich abgegeben hast, solltest du es zurückerhalten. Wichtig ist; hast du dir quittieren lassen, dass du das dort hinterlegt hast?

charmainefunni
Beitragsersteller
@TheLouh

Ja, habe über jede Zahlung eine Quittierung, insg sind es 250€ knapp

Die Fahrschule wird dir das Geld bestimmt nicht zurückgeben, wenn hier Jemand mit 'ja' geantwortet hat.

Ob du einen Anspruch auf das Geld hast, geht aus deinem Vertrag hervor, dessen Inhalt hier Niemand wissen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung