Kann ich meine brillen Gläser heute nach der ersten Fahrstunde ersetzen und muss ich die Fahrschule über den Wechsel der brillen Gläser informieren?

3 Antworten

Die Hauptsache ist, Du siehst deutlich und alles scharf auf der Straße. Die Fahrschule brauchst Du also nicht informieren, dass Du neue Glasstärken hast. Und nach der Fahrstunde gehst Du halt zum Optiker und lässt Deine Sehschärfe neu messen.

Achte bitte darauf, dass Du eine Zweitbrille hast, währenddessen die erste Brille beim Optiker zum einschleifen in der Werkstatt ist.

Die Fahrschule weiss nicht, was du für eine Brille aufhast. Hast du den Sehtest nur mit Brille/Contactlinsen bestanden, dann muss der Fahrlehrer darauf achten, dass du beim Fahren die Brille trägst. Letztendlich bist du ganz allein dafür verantwortlich, beim Fahren eine gute Sicht zu haben. Im Ernstfall kannst du zur rechenschaft gezogen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
und so viel schlechter sehe ich mit meiner Brille jetzt nicht

Damit solltest du eigentlich besser sehen, nicht schlechter. Wieso willst du die Gläser ersetzen?