Geld von der Fahrschule zurück?
Hallo ich brauche dringend Hilfe & da ich im Internet nix darüber finde.
unzwar habe ich mich bei einer Fahrschule angemeldet weil eine Freundin dort Ihren Führerschein gemacht hat zu günstigen Preisen als ich mich jz angemeldet hab ist alles teurer trotzdem hab ich unterschrieben umd die Papiere nachhause genomm die man abschicken muss dass heißt ich hab noch nicht angefangen zum Unterricht oder sonstiges zu kommen. Zum Problem habe eine Fahrschule gefunden die 300€ günstiger ist kann ich meine Grundgebühr deswegen zurück bekomm oder geht da nix weil ich schon unterschrieben hab?
4 Antworten
Ob du bei der anderen Fahrschule wirklich weniger bezahlen musst, wird die Menge der Fahrstunden zeigen.
Wie hast du die 300 Euro errechnet?
Wie auch immer, du hast dich angemeldet und die Grundgebühr bezahlt. so habe ich das verstanden. Warum sollte dir die Fahrschule das Geld wieder geben? Vertrag ist Vertrag und nein, Widerrufsrechte sind nur Ausnahmen in speziellen Bereichen.
weil Stunden, extra fahren, Prüfungen alles günstiger sind
Inwiefern ist denn die andere Fahrschule angeblich 300 Euro günstiger? Wie setzen sich die zusammen?
Du hast einen rechtskräftigen Vertrag mit der Fahrschule abgeschlossen.
Wenn du noch keine Leistungen erhalten hast, besteht zumindest die Möglichkeit etwas zurück zu bekommen - aber ganz sicher nicht alles.
Viele Grüße
Michael
Std sind günstiger anmelde Gebühr einfach alles & 1670 und 1900 sind schon ein Unterschied
du hast dich doch bereits angemeldet und die Grundgebühr bezahlt. Das liegt im Ermessen der Fahrschule ob er was erstattet. Brauchen wird er es nicht.
Bei der neuen Fahrschule zahlst auch wieder - ob das unterm Strich billiger wird?
Den Endpreis bestimmt das Talent .. wer als günstiger ist, kann man nicht wissen.. vielleicht bringt dir die teurere Fahrschula ja alles schneller bei .. deine Freundin war ja offenbar sehr zufrieden .. günstig ist nicht unbedingt besser.. aber klar, kann auch sein.. man weiß es nicht.
Generell .. jede Fahrschule hat ihre AGB.. schau rein, dort steht welcher Betrag dir zusteht. Meist sehen die AGB so aus: http://www.flvbw.de/files/Bilder%20und%20Downloads/AGB.pdf
In deinem Fall 1/5 dürften sie behalten.. aber vielleicht erlassen sie dir ja auch Kulanz auch alles und du bekommst das Geld komplett zurück.