Geld verdienen im Lehramt?

4 Antworten

Ein Studium kostet Geld, da verdient man nichts.

Kartoffel1004
Beitragsersteller

Oke danke wusste ich nicht

wie bei jedem studiengang bekommt man nicht einfach so geld.

wie jeder andere musst du entweder bafög beantragen, n nebenjob machen oder es von den eltern zahlen lassen.

Im Studium bekommst du kein Geld (4 bis 5 Jahre). Wie jeder andere Student kannst du aber nebenbei jobben oder - je nach Familiensituation - Bafög beantragen.

In der zweiten Phase der Ausbildung - Refrendarzeit - bekommst du ein halbes Gehalt. Das sind zurzeit je nach Schulstufe ungefähr 1500 EUR brutto.

Das Studium ist kostenlos( bis auf semesterbeitrag) aber Geld bekommst du natürlich nicht dafür, ist doch keine Ausbildung ...