Geld überweisung nach Niederlande?

3 Antworten

So Dein Konto für Auslandsüberweisungen freigeschaltet ist, ja.

Das ist nicht automatisch der Fall.

Bei der Commerzbank musst Du das mit einem Formular bewerkstelligen, in welchem eine Höchstgrenze festzulegen ist.

Günter

Ja, ist problemlos möglich. Die Gebühren wären so hoch, wie bei einer normale Inlandsüberweisung (wie hoch diese sind hängt von deinem Kontomodell ab). Niederlande gehört zum SEPA-Zahlungsraum, die Überweisung wird also behandelt, als würdest du ganz normal innerhalb Deutschlands überweisen.

Schon seit mehr als zehn Jahren sind Überweisungen in Euro innerhalb der EU genauso einfach und zu den gleichen Konditionen möglich wie Inlandsüberweisungen.

Es ist also im Prinzip egal, ob du Geld auf ein Konto bei der Volksbank im Nachbarort, einer Bank in den Niederlanden, in Spanien, Luxemburg, Irland oder Litauen überweist.