Wie lange dauert die Überweisung von Italien nach Deutschland?

4 Antworten

SEPA Überweisung sind am nächsten Tag gebucht, egal welche EU Land.

Voraussetzung: SEPA Überweisung online. Wer mit Papierüberweisungsträgern arbeitet, und womöglich von einem Fremdwährungskonto, der nimmt natürlich etwas längere Bearbeitungszeiten in Kauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst Du ein paar mehr Details nennen? das klingt etwas verdächtig, geht es um einen Verkauf auf Ebay Kleinanzeigen o.ä.?

Versende auf keinen Fall etwas, bevor das Geld nicht wirklich auf Deinem Konto gutgeschrieben ist!

Eine "Credit Euro Bank" gibt es nicht.

Wenn es das ist, was ich denke, bekommst Du demnächst eine Mail von der angeblichen Bank, dass Du das Geld erst bekommst, wenn Du den Versand-Trackingcode angibst. Das ist Betrug!

Jenny945
Beitragsersteller

Ja auf ebay-kleinanzeigen. ich sagte ihm aber das ich nichts verschicken werde bis das geld nicht auf dem konto ist und er melnte ok.

Jenny945
Beitragsersteller

und doch die gibt es hab nachgeguckt und denen eine email geschrieben.

germanils  09.12.2020, 14:50
@Jenny945

Trotzdem ist das zu 99% ein Betrugsversuch. Hat derjenige Dir von sich aus einen höheren Preis angeboten?

Falls Du die "Credit Europe Bank" meinst, die ist nicht in Italien tätig. Am besten brichst Du den Kontakt direkt ab und verkaufst Deine Ware hier in Deutschland.

Eine Überweisung in Euro sollte nicht länger als 2 Bankarbeitstage dauern.

Jenny945
Beitragsersteller
@germanils

danke dir, hab ihm gesagt das es keine bank da gibt und wurde direkt blockiert von ihm.

Für normale SEPA-Überweisungen innerhalb der EU gelten die gleichen Fristen wie für Überweisungen innerhalb Deutschlands, im Normalfall sollte die Zahlung daher spätestens am folgenden Geschäftstag ankommen.

Du wartest einfach bis das Geld auf deinem Konto ist.

Wird ja für dich keine Eile haben.