geld überweisen mit 14?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kann man, hab ich mit 14 (also vor 1 woche hust) auch schon gemacht. ich find das aber ganz erhlich ein bisschen unsicher, weil wer weiss fuer was fuern schei*s andere 14 jaehrige geld ausgeben was sie vllt gar nicht haben.

nein

sicher hast du kein entsprechendes konto

wirst auch keines bekommen

Kommt drauf an für was du das Geld überweisen willst. Solange du nicht voll geschäftsfähig bist muss der Betrag im Rahmen deines Taschengeldes liegen (Taschengeldparagraph §110 BGB) Und ein entsprechendes Konto brauchst du natürlich auch dafür.

Ja, kann man wenn man ein eigenes Konto hat- welches auch über genügend Geld verfügt.

MaxHardstyle
Beitragsersteller

achso,ich habe über dieses Thema schon so viele verschiedene Antworten gekriegt,das ich lieber hier nach fragen wollte

Nisi88  05.11.2009, 23:13
@MaxHardstyle

aber auf rechnung und so kannst du nichts kaufen, da man das erst ab 16 darf. Du kannst nur z.B. von deinem Konto zu Omas Konto überweisen oder so.

Mein Sohn ist 11 und hat ein eigenes Konto mit Karte und Geheimnummer. Im Zuge dieses Kontos kann er natürlich auch Geld überweisen, sofern Geld drauf ist. Im Grunde wie Geld abheben. Es ist sein (Taschen)geld, damit darf er soweit machen, was er möchte.

Dafür gibt es ja auch von den Banken spezielle Konten, die nur auf Guthabenbasis laufen.