Muss man mehr überweisen| FitX?

3 Antworten

Wieviel fordert man denn genau von Dir?

Wurde seitens der Bank eine Lastschrift zurückgegeben?

So, wie Dein Fragetext klingt, schuldest Du den Monatsbeitrag, die Gebühr für die Rücklastschrift und die Mahngebühr. Das wäre jetzt meine Rechnung.

xemrux
Beitragsersteller

Diese Mahngebühr habe ich nie mitbekommen

Agamemnon712  17.02.2021, 11:53
@xemrux

Falls man die genannten 24,50 € von Dir fordert, dann ist das bei einer geplatzten Lastschrift für meine Begriffe noch sehr günstig und Du solltest den Betrag zahlen.

xemrux
Beitragsersteller
@Agamemnon712

Die 24,50€ waren nur ein Beispiel, mir wurde gar nicht mitgeteilt, wie hoch die Mahngebühr ist oder ob es eine gibt

Agamemnon712  17.02.2021, 12:12
@xemrux
jetzt werde ich dazu aufgefordert das Geld an FitX zu überweisen

Wende Dich an die Person, die Dich zur Zahlung auffordert - sie sollte wissen, wieviel zu zahlen ist.

Normalerweise sollte da ein Betrag beistehen, sofern Du angeschrieben worden bist.

Nein, genau diesen Betrag. Aber warum überhaupt überweisen, wenn eh alles zu ist? Ich dachte, dann darf man die Überweisungen aussetzen.

xemrux
Beitragsersteller

Nein man muss weiterhin bezahlen, man kriegt aber dennoch eine Gegenleistung.

Im Moment kannst du die Leistung ja gar nicht in Anspruch nehmen.

Grundsätzlich gilt: Keine Leistung ohne Gegenleistung.

Agamemnon712  17.02.2021, 11:51

Immer wieder "lesenwert", wie manche User Antworten schreiben, welche die Frage(n) so gar nicht beantworten ... :(