Geld sparen? Oder was kaufen?

23.03.2025, 11:42

Ich habe auch endlich bisschen über 1000€ gespart. Zeit dem ich dort bin

6 Antworten

Kaufe, was Du wirklich brauchst.

Spare einen Puffer an.

Gönne Dir kleinere Dinge, die Dir Freude bereiten.

Meine Empfehlung: Kauf Dir das Motorrad und werde glücklich. Ich hatte ein ähnliches Problem: viel Geld gespart und keine Ahnung worin ich es investieren soll. Mit mehr Geld werde ich nicht glücklicher, als gönne ich mir doch mal etwas.

Gönn Dir dat Teil! Im ernst, wenn Du weiterhin sparst, könntest Du Dir ein Motorrad aus Geldscheinen basteln, jedoch kommst Du damit nirgendwo hin.

Am besten ist es wenn Du für Dich selber bestimmen kannst, ob Du ein Motorrad jetzt schon gebrauchen kannst, oder nicht.

Es gilt dasselbe, wie bereits Monate zuvor. Spar dein Geld, damit du erstmal die ggf. nötigen Reparaturen an deinen anderen Fahrzeugen bezahlen kannst.

Das, was du verdienst, reicht nichtmal für den Unterhalt.

Woelfin373 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 11:50

Ach was und deshalb spare ich so ewig. Andere bekommen dort 600€ oder so

WECoyote  23.03.2025, 11:51
@Woelfin373

Die machen auch eine reguläre Lehre oder gehen arbeiten. Du jedoch bekommst eine Ausbildung finanziert, die richtig viel Geld kostet.

Woelfin373 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 11:56
@WECoyote

Ich rede aber von der Einrichtung und ich bekomme nur das Benzingeld und andere bekomme noch das bürgergeld dazu

WECoyote  23.03.2025, 12:09
@Woelfin373

Weil deren Eltern nicht genug verdienen, um sie finanziell zu unterstützen. Du wohnst zu Hause, wirst dort durchgefüttert, hast zwei KfZ und jammerst immernoch.

Würde weiter Geld sparen, zum Beispiel für einen Umzug in eine eigene Wohnung. Du wirst ja nicht für immer in dieser Einrichtung bleiben und wenn Du dann genug Geld gespart hast, kannst Du Dir vielleicht schon eine 1 Zimmer Wohnung leisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woelfin373 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 11:44

Ich wohne Zuhause lol

Ich mache da nur meine Ausbildung

Anstatt außerhalb. Wo ich auch Mal gemacht habe

Woelfin373 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 11:46
@Retrogamer87

Deutschland wird ja immer voller und wie soll ich dann überhaupt eine Wohnung finden?

Derzahlemann  23.03.2025, 11:57
@Woelfin373

Wenn dein Vater so gut verdient, solltest du später bei der Wohnungssuche weniger Probleme haben als manch Anderer......

Lebe deinen Traum und gönne dir das Motorrad.

Man lebt schließlich nur einmal.