Geld oder Partner?

2 Antworten

Man sollte sich einen gesunden Mittelweg suchen, denn dann ist man oft glücklicher und erreicht auch eher seine Ziele.

Selbst wenn man tagsüber sich um einen ordentlichen Job bemüht, hat man ja immernoch danach Freizeit oder am Wochenende Zeit für den Rest.

Menschen sind soziale Wesen.

Für mich steht an erster Stelle die Familie. Partner, Kinder.

Dann kommt lange, sehr lange Zeit absolut gar nichts.

Danach kommt erst das Geld. Neben sowas wie der Farbe meiner Socken oder so.

Geld macht dich nicht glücklich. Deine Familie schon. Vorausgesetzt, du kannst dich drum kümmern. So rein zeitlich.

BurningFlame99
Beitragsersteller

Natürlich interessiert dich Geld nicht wenn du so einen Gutbezahlten Job hast, Management in einem Maschinenbaubetrieb wenn das stimmt bei der Beschreibung.

Warst du jemals Arm?

dergee  10.07.2023, 00:07
@BurningFlame99

Als meine Söhne noch Babys waren lebte ich von 8 Euro am Tag, nachdem die Miete bezahlt war.

Ich hatte ein Kistechen, in as ich dreißig kleine Fächer aus Pappe reingeklebt hatte. In jedes kamen am Monatsanfang vier zwei Euro Stücke. Das wars. Mehr gabs nicht.

Davon wollten Telefon, Auto, Lebensmittel, Klamotten, etc. bezahlt werden. Und wehe die Waschmaschine gibt den Geist auf. Dann ist Weihnachten gelaufen. Acht Jahre keinen Urlaub gemacht, stattdessen gejobbt.

Ja definitiv. Ich weiß sehr gut, wie es ist, wenn man sich am 20. ne Packung Spaghetti vom Nachbarn leiht damit die Kids was zu Essen kriegen und man selber drauf verzichtet.

Seitdem hab ich mein Einkommen zwar stetig ausgebaut, aber es ist beileibe nicht das Geld, warum ich heute ein zufriedener und glücklicher Mensch bin.

Auch wenn ich heute dasselbe Spiel mit 50ern statt 2 Euro Münzen spielen könnte, wenn ich im Gegenzug dafür auf meine Familie verzichten müsste, brauche ich keine Sekunde zu überlegen.

BurningFlame99
Beitragsersteller
@dergee

Versuch mal ein partner zu finden wenn ganz arm bist

dergee  10.07.2023, 00:45
@BurningFlame99

Als ich meine Frau kennenlernte habe ich monatlich kaum mehr als 200 Euro zum Leben gehabt und selbst das war noch geliehen.

Ich bin dann zu ihr gezogen, das war billiger. Und ich hab ihr ganz schön auf der Tasche gelegen.

Wir sind nun über 15 Jahre sehr glücklich verheiratet.

Quod erat demonstrandum oder wie sagt man?

Ich würde behaupten, das eine hat mit dem anderen nicht so viel zu tun, wie du befürchtest.

BurningFlame99
Beitragsersteller

Also sollte man möglichst viele Kinder haben auch wenn man z.b. vom staat lebt?

dergee  10.07.2023, 00:09
@BurningFlame99

Warum möglichst viele? Familie ist doch kein Wettbewerb. Hab so viele Kinder, wie du haben willst. Für mich sind zwei perfekt. Ich dachte früher immer, ich würde drei haben wollen, aber nö, inzwischen find ich zwei perfekt.