Geld ist unnötig?

5 Antworten

Das sind die Schnorrer die sich bei anderen durchschnorren

Es ist noch heutigen Zeit nicht möglich ohne Geld zu leben irgendwofür braucht man es immer Lebensmittel Strom Kleidung, wohnen.

Und falls jetzt jemand sagt, man kann ja auch Kleidung von Leuten gebraucht nehmen oder irgendwo unterkommen, das ist wohl wahr aber diese Leute bei denen man dann unterkommt oder denen man die Kleidung abnimmt, die mussten das ja auch bezahlen, also ganz ohne Geld geht's nicht

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Diese leute sagen auch man solle nciht wegen Geld arbeiten

Sweety07121998  03.07.2024, 14:37
@Akzeptierer999

Recht haben die. Seien wir mal Ernst. Wenn Jede/r seinen oder Ihren Job ausüben könnte. Also traumjob, dann würden die Leute es machen. Weil die es Gerne machen. Das Geld ist nur 2 Rangig. Sowie ich erinnere Gerne nochmal an Götz Werner . Bzw. DM Gründer bzw. ders seit nen paar Jahren tod. Man kann auch , als Arbeitgeber es einfach Umdrehen. Nicht das Leute wegen des Geldes Arbeiten gehen. Sondern das Arbeitgeber, die Arbeitnehmer bezahlen, das die ihre tätigkeit überhaupt ausüben können. Bzw. würd der Arbeitgeber, den Geld bezahlen. Könnte die Weder Miete noch Nebenkostne noch Lebensmittel noch Fahrkosten etc bezahlen.

Also ob man glücklich ist oder nicht, liegt meiner Meinung nach ganz an der eigenen Lebenseinstellung und nicht am Geld. Aber Geld kann auf jeden Fall dazu beitragen ein einfacheres, sorgenfreieres und unbeschwertes Leben zu führen. Wie sagt man so schön: Geld ist nicht alles, aber ohne geht nichts.

Glück ist extrem Subjektiv. Du kannst theoretisch immer Glücklich sein. Und du solltest dein Glück auch nicht von finanziellem Erfolg abhängig machen.

Aber selbst wenn man Arm und Glücklich sein kann, warum sollte man nicht reich und Glücklich sein? Sehe darin keinen Nachteil.

Geld verienfacht halt den handel - man kann einfacher Münzen und scheine in kleine mengen tauschen als Rinder und schafe die ganze zeit mit sich rum zu schleppen.

Ohne Geld die wirtschafts zu gestallten ist ja eine der Grundideen des Kommunismus - bisher konnte man es noch nirgendwo auf der welt umsetzen

Armut sollte man nicht mit Bescheidenheit verwechseln.. man kann auch mit viel Geld sehr bescheiden (nicht geizig) leben..

Armut ist nicht wirklich besonders erstrebenswert- und ein überzogener Reichtum auch nicht.

LA