Geld in der Wohnung verloren was tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Hunde, die speziell dafür ausgebildet sind, Geld zu erschnüffeln. Die werden auch manchmal in solchen Fällen eingesetzt. Vielleicht gibt es ja in eurer Nähe jemanden mit so einem Hund. Kommt halt darauf an, was die Suche kostet und ob es sich lohnt das zu versuchen.

Ich würde alle Fenster und Türen schließen, damit das Geld, was ja anscheinend schon Beine bekommen hat, nicht noch den Weg nach draußen findet. Danach würde ich mich mit einem Kescher hinter der Couch postieren und es durch Schnalzgeräusche anlocken.

Woher ich das weiß:Hobby

Yasminsquare
Beitragsersteller

Ernsthaft?! Ich hoffe auf ernste antworten und nicht so welche

guffi822  10.08.2019, 00:20
@Yasminsquare

Das ist mein voller Ernst.

2013 wurde der erste Fall von humanoiden Sachgegenständen bekannt, nachdem man mit ihnen gesprochen hatte. Womöglich hat ein Unbekannter dem Geld gut zugeredet, wer weiß?

Ich würde den Fall an Para Ink übergeben!

Yasminsquare
Beitragsersteller
@guffi822

Wir sind hier gerade alle im vollen Stress. Und du kommst mit deinen unlustigen Sprüchen... lass es einfach bitte

guffi822  10.08.2019, 00:23
@Yasminsquare

Ich versuche nur zu helfen.

Dennoch gibt es anscheinend Menschen, die meine Expertisen nicht benötigen.

Einen schönen Abend noch.

buffalo23  10.08.2019, 00:25
@guffi822

Expertise? Wenn du Experte wärst hättest du dann nicht die Ghostbusters empfehlen müssen?

guffi822  10.08.2019, 00:26
@buffalo23

Ne, man weicht alternativ aus, sonst wirds auf Dauer langweilig.

Wenn jedes Familienmitglied wusste, dass die Tante dort Geld gelagert hat, sind die Verdächtigen nunmal die Verwandten.

Ja, auch wenn man sich noch so gut versteht, Eine(r) oder Mehrere konnten dieser Versuchung offenbar nicht widerstehen. Sonst wär es ja noch da.

Woher ich das weiß:Recherche

Am besten demjenigen der es aus Versehen an sich genommen hat die Möglichkeit geben es anonym zurückzulegen?

Dinge verschwinden nicht einfach so

Jeder, der nur kurz dort war, kann es gestohlen haben, auch in der eigenen Familie, wenn so etwas jemandem bekannt war... Deswegen gibt es Banken.

Yasminsquare
Beitragsersteller

Die Sache es niemand von uns wusste wo es versteckt war außer meine Tante

Logindata  10.08.2019, 00:33
@Yasminsquare

Kann man den Schrank abrücken? Dass es zwischen Schrank und Wand "blöd hängt"?

Und es gab auch nie eine Reinigungskraft, Handwerker, die Glas Wasser Trinker?