Geld gewinne bei harz 4?

3 Antworten

Dann hast Du ganz einfach einmal Pech, dann hast Du deine weitere Bedürftigkeit selber verschuldet und würdest entsprechend bei weiterer Bedürftigkeit max.weiter Leistungen in Form eines zinslosen Darlehens bekommen.

Da käme es dann natürlich auf die Höhe des Gewinns, deiner notwendigen Aufwendungen zum Erlangen des Gewinns und dein ALG - 2 Bedarf an.

Ob du das Geld für dich verwendest oder damit anderen Menschen hilfst , tut nichts zur Sache.

das Geld wird voll angerechnet und muss auch gemeldet werden. Ansonsten handelt es um Sozialbetrug.

Du musst sämtliche gewinne angeben. Das darfst du nicht spenden, da du vom Staat abhängig bist sagen die dir wie lange der Gewinn ausreichen muss bevor du wieder Geld von denen bekommst.

sieunder999
Beitragsersteller

ok danke dir !