Geld aus Zigarettenanzüder bekommen?

7 Antworten

Da gibt es viele Mögliche Lösungen.

  • Du kannst den Zigarettenanzünder oder besser gesagt die 12V Steckdose ausbauen und umdrehen.
  • es mit einer Pinzette versuchen
  • mit einer Spitzzange
  • wie schon von anderen vorgeschlagen, es mit einen Kleber oder ähnliches versuchen. z.B Tesafilm Kaugummi oder so
  • mit Unterdruck wie z.B. Saugnapf oder Staubsauger (hier besteht die Möglichkeit, das die Münze im Staubsauger landet)

PS: Mit einen Bild von der Münze und der Steckdose/Zigarettenanzünder können wir dir besser helfen.

Hallo spythegirl

Nun an deiner Stelle würde ich ne Pinzette oder ähnliches nehmen, allerdings aus Kunststoff.
Nicht, das du noch ein Stromschlag kriegst. Hast du nichts aus Kunststoff, dann nehme das Minuskabel von der Batterie ab, damit du garantiert kein Strom auf dem Anzünder hast. Münze raus, Minuskabel wieder ran.

Peace Helikopeter

retzi1  12.07.2017, 18:14

ein Auto hat einen 12V Bordnetz, davon bekommt man keinen Stromschlag.

bei Kurzschluss brennt nur eine Sicherung durch, wenn die Schaltung I.O. ist

Helikopeter  13.07.2017, 11:39
@retzi1

Nun ja Stromschlag hört sich vielleicht zu krass an, allerdings kann es schon zu einem Problem werden. Hat der Mensch der reinlangt einen Herzschrittmacher oder desgleichen. Hast schon recht, ist nicht so, dass du dich wirklich schlimm verletzten kannst im Normalfall, allerdings kam es auch schon zu kleineren Stromschlägen oder Verbrennungen. Habe ich schon mit eigenen Augen gesehen. Z.B. hat ein Arbeitskollege mal direkt mit einem Schraubenzieher reingelangt. Dem hat es eins gezwickt und er hatte danach ein bisschen Schmerzen in der Hand und im Arm.

Pinzette, mach aber die Zündung vorher aus :)

Tesafilm an einem Kugelschreiber ankleben und ans 10centstück drücken ! Geht! Hab ich selbst schon gemacht ! Mfg.

Strupfhose über das Staubsaugerrohr machen (hinten wo es am SS angeschlossen ist) und lossaugen.