Geld an Vodafone GmbH Überwiesen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Guthabenaufladung mit Überweisung bedarf einer Bearbeitungszeit. Bei deiner Bank 1 Werk-Tag, beim Empfänger bis zwei Werk-Tage.

Wie bist Du denn auf die Idee gekommen?

Ich vermute da kannst Du lange warten,das wird Dir nicht gutgeschrieben,das wäre völlig neu das man bei Vodafone so sein Guthaben aufladen kann.

TestBike24
Beitragsersteller

Ich meine dass es Früher ging, da Viele von dem Geschrieben hatten.

andie61  01.12.2021, 20:18
@TestBike24

Früher kam der Postbote auch 3x am Tag,das geht bei Vodafone gar nicht,die werden mit Deine Überweisung nichts anfangen können.

Man kann sich Guthaben von anderen Vodafone Kunden transferieren lassen,da kleinste Summe 3 Euro,nennt sich Guthabentransfer

asdundab  01.12.2021, 20:24
@andie61
",die werden mit Deine Überweisung nichts anfangen können."

Naja, theoretisch schon, wenn sie wollten, die Rufnummer haben sie ja im Verwendungszweck, das ließe sich sogar vollautomatisch zuordnen.

andie61  01.12.2021, 20:29
@asdundab

Ja,aber das sie die Funktion nicht haben das man so Guthaben aufladen kann wird das Geld da irgendwo verschwinden

andie61  01.12.2021, 20:36
@asdundab

Ok,ist mir völlig neu und habe ich noch nie was von gehört,dann nehme ich alles zurück,dann lag ich völlig falsch.Ich hatte es auch über Google gesucht aber nichts gefunden.

Gestern 18 Uhr? Von welcher Bank zu welcher Bank?

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Zahlung erst heute weitergeleitet wurde und morgen bei Vodafone ankommt.

TestBike24
Beitragsersteller

Von Sparkasse zu Deutsche Bank AG

Rolf42  01.12.2021, 20:03
@TestBike24

Die Annahmeschlusszeiten, bis zu denen Überweisungen noch am gleichen Tag weitergeleitet werden, sind bei den verschiedenen Sparkassen nicht einheitlich.

Warte mal ab, ob morgen eine Zahlung eingeht und gutgeschrieben wird.

Wenn das eine normale Überweisung war wird das vermutlich erst gegen Morgen Mittag bei VF gur geschrieben, vorher können die also da garnichts machen.

Wenn das gehen sollte wird das dann irgendwann danach deinem Guthabenkonto gutgeschrieben, keine Ahnung, ob das evtl. auch nochmal einen Tag oder so dauert.

Abwarten.

TestBike24
Beitragsersteller

Ich wollte nur einen Kleinen Betrag aufgeladen, deshalb habe ich es so gemacht. Was soll ich jetzt machen?

Telron88  01.12.2021, 19:21
@TestBike24

Abwarten, wahrscheinlich wird das Geld irgendwann zurück überwiesen.

Rolf42  01.12.2021, 19:22
So lädt man auch nicht seine Prepaid Karte auf.

Doch, warum nicht? Mache ich bei Blau (Telefonica) auch so.