Geld?

5 Antworten

Niemand wird Dir privat 6000,- leihen wollen.

Geh zur Schuldnerberatung und lass Dich beraten. Bis Du einen Termin hast, mach eine detaillierte Bestandausfnahme deiner Einnahmen, Ausgaben und aller Schulden. Und fang ein Haushaltsbuch an, um deine Ausgaben unter Kontrolle zu bekommen.

Nimm bei den drängenenden Rechnungen sofort Kontakt zu deinen Gläubigern auf und teile ihnen mit, dass Du gerade nicht zahlen kannst und und frage um Ratenzahlungen an - wenn Du die Rechnungen liegen lässt, kommen horrende Inkasso-Gebühren auf Dich zu.

Viel Erfolg

Wer sollte Dir trauen? Du bist anfällig für Konsumsucht. Kein Mensch mit gesundem Verstand fällt auf so etwas rein. Ist leider die bittere Wahrheit. Suche Dir Hilfe bei einer Schuldnerberatung o.ä.

Ja, das ist ja genau das was du mit dem "Kauf auf Rechnung" gemacht hast.

Du hast jetzt schulden, und du solltest Ratenzahlungen vereinbaren und deine Schulden monatlich zurückzahlen, also genau das was du willst

Babychelly111
Fragesteller

Das Problem ist dass ich da einfach den Überblick verloren habe. Anfangs war es fast das doppelte an Schulden, den Teil konnte ich jetzt in einem Jahr abbezahlen. Da jedoch einiges schon ans Gericht gegangen ist, kann ich das nicht mehr vereinbaren

Valentin1720653  10.05.2024, 11:09
@Babychelly111

Dann passiere dein Studium und arbeite Vollzeit.

Kein Mensch der Welt wird freiwillig deine Kreditschulden tilgen und das Risiko auf sich nehmen.

Welche Sicherheiten bietest du denn dem privaten Geldgeber. ?

Ein Versprechen und ein lieber Blick mit Kulleraugen. ?

Du bist bereit einem privaten Leiher mindestens die banküblichen Zinsen zu zahlen?

Es gibt viele private "Krediter". Und ich rate Dir dringend davon ab bei Russki-polski Kredit Haudrauf Schulden zu machen. Denke über eine Privatinsolvenz nach.

Hast du doch schon.

Nur halt mehrere Gläubiger.

Bleibe einfach bei denen und zahle denen das zurück.