Schufa kennt mich nicht? Kein Eintrag vorhanden??

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Manchmal ist es ganz gut, wenn die Schufa einen nicht kennt. Das heißt ja eigentlich, dass nie eine Beschwerde von Banken gegen dich vorlag.

Theoretisch kannst du dich schon bei der Schufa "anmelden". Dann hättest du (falls irgendwann nötig) die Möglichkeit, eine Schufaauskunft zu geben.

Aber wie du sagst, es ist kein Muss. Wenn jemand eine solche Auskunft verlangt, kannst du auch sagen, sie würden dich dort nicht kennen. Was ja die Wahrheit ist.

jawatdennnu
Beitragsersteller

Das sagt mir auch mein Bauchgefühl. Die Schufa kennt mich nicht und kenn die Schufa nicht... dabei kann es auch gerne bleiben. Und wenn's doch mal, warum auch immer, notwendig sein sollte... dann mach ich es eben.

PeterP58  01.06.2021, 17:47

Sehe ich auch so ...

healey  01.06.2021, 17:44

Ich würde dem so zustimmen was KleinStein05 hier geschrieben hat. Das wäre für mich die Top - Antwort.

Jedes Jahr kannst du dir eine kostelose Schufaauskuft holen. Die aktuelle Adresse brauchen die natürlich.