Gelbliches Leitungswasser?

4 Antworten

Vermutlich ist Luft in die Leitung gekommen (Reparatur oder so), sie führt zum „Spotzen“. Die Druckschwankungen führen zum Ablösen von Ablagerungen (Kalk, Rost), die das Wasser trüben. Lass etwas Wasser laufen, dann wird‘s wieder klar.

Das ist ein Fall für den Rohrleger deines Vertrauens.

Probier mal vorsichtig, das Wasser anzuzünden. Wenn es brennt dann ist das absolut nicht gut aber eventuell auf Fracking zurück zu führen, das Problem gibt es in den USA häufig, jedoch ist Fracking in Deutschland mittlerweile verboten. Wenn es nicht brennt dann weiß ich auch nicht, wieso es Gelb ist. Ist das nur bei Warmen Wasser oder bei kalt und warm? Wenn es nur bei Warmen ist, habt ihr einen Wasserbeuler im Keller oder einen Kessel? Ist da vielleicht irgendwas drin?