Warmes Wasser trüb, kaltes Wasser klar?

5 Antworten

Das kommt wahrscheinlich daher, dass sich Gase in warmem Wasser schlechter lösen als in kaltem. Wird das kalte Wasser im Durchlauferhitzer warm, bilden sich viele kleine Gasbläschen.

Das dürften kleine Wasserbläschen sein, das hatte ich auch schonmal. Lasse es mal eine zeitlang stehen, ob es sich verändert und klar wird.

Vermutlich ist das Wasser stark kalkhaltig. Im warmen Wasser löst sich der Kalk viel besser und fällt trübe aus..

LA

Cepha  02.01.2022, 19:56

So stark bestimmt nicht.

Beim warmen Wasser sind es Luftbläschen die es trüb aussehen lassen. Das ist normal. Besonders bei Durchlauferhitzern.

Das könnten Luftbläschen sein. Wie sieht das warme Wasser denn nach 10 Minuten aus, ist es wieder klar?