Gelbliches Wasser im Bad?

4 Antworten

Das ist leider kein Geld, sondern nur Rost aus der Leitung. Das setzt sich eben nach einiger Zeit und in der Leitung wird es klar, wenn Du es etwas laufen läßt.

Mein Tip: Neues Haus kaufen.

natashamasha
Beitragsersteller

Da bin ich jetzt aber enttäuscht.

Hatte mit was spannenderem gerechnet!

PS: Danke Dir :-)

2AlexH2  19.02.2018, 13:56

Die Rohre zu erneuern reicht.

Das ist etwas Rost aus deiner oder der kommunalen Leitung oder dem Boiler. Am besten erst Mal ablassen bis das Wasser klar ist, und das klare verwenden.

Es kann bedenklich sein.

Manchmal kann sich etwas Rost aus den Leitungen lösen. Das ist gesundheitlich unbedenklich.

2AlexH2  19.02.2018, 13:56

Würd ich nicht sagen. Der Rost selber ist nicht das Problem, aber die Bakterien ev. schon.

Das kommt von den Wasserleitungen, deshalb immer das Wasser laufen lassen und

dann erst benutzen !!!

Fareway  19.02.2018, 13:27

Ohne das Wasser laufen zu lassen, kann man es ja wohl auch gar nicht benutzen.