Gelber Kot beim Hund?
Mein Shih Tzu hatte heute Durchfall und am Ende kam es richtig gelb raus. was gelbes hat er am Vortag nicht gegessen.
Er hatte vorgestern eine Zecke kann es daran liegen?
8 Antworten
Das wird von Bakterien verursacht habe ich mal irgendwo gelesen. Ist bei Menschen auch so. Antibiotika (Penecillin) für Kinder halbe Dosis geben 2 Tage lang. Dann ist sie wieder gesund.
Doch ist Ernst. Ich weiß dass hier im Forum immer geschimpft wird wenn ich Ratschläge bei Hunden gebe. Aber es gibt Menschen die durch jahrzehntelange Erfahrung gelernt haben sich zu helfen ohne immer zum Arzt/Vet zu gehen bspw. Bauern (ich bin aber keiner). Ich teile diese Erfahrung mit und die Leute können meine Erfahrung dann teilen oder ablehnen und dann machen was sie wollen.
Ohne einen spezifischen Nachweis zu haben, dass eine bakterielle Infektion vorliegt, ein Antibiotikum zu verabreichen "für 2 Tage" ist die perfekte Bauanleitung zum Züchten resistenter Keime. Möglichweise wird ein Hund wieder gesund (trotz der Behandlung), vielleicht stirbt er aber auch dadurch. Wenn es wirklich ein bakterieller Infekt ist, wäre ein passendes Antibiotikum auf jeden Fall viel besser.
Du weißt also, dass die Gabe von Antibiotika ohne eindeutige Diagnose gefährlich für den Hund ist und dass damit auch Keime gezüchtet werden, die auch Menschen gefährden. Weil du das aber seit Jahrzehnten so machst, schlägst du die Warnungen der Mediziner in den Wind.
Im Grunde machst du also medizinische Experimente mit deinem Hund und findest das okay. Das ist ein Fall für das Verterinäramt.
"Erfahrung" ist kein sinnvolles Argument für den Ausgang deiner Tierversuche. Nur weil der Hund das 20 mal überlebt hat, heißt das noch lange nicht, dass diese medizinisch unsinnige Medikamentengabe nützt oder nicht schadet.
Dass dabei "nichts passiert" ist nachgewiesenermaßen falsch. Auch dir sollte bekannt sein, dass der laienhafte und falsch dosierte Antibiotika-Gebrauch resistente Keime erzeugt.
Du scheinst da wirklich überzeugt und skrupellos zu sein. Wenn ich deinen Namen wüsste, würde ich das Verterinätamt vorbeischicken und wegen des Tierschutzrechts ermitteln lassen.
Das kann auch einfach eine normale Kackwurst sein, mein Hund kackt auch gefühlt in allen Regenbogenfarben😂 und er ist trzd kerngesund. Wenn dein Hund aber Anzeichen wie Durchfall, blutige Kacke, Erbrechen, eine trockene Schnauze, etc. über längere Zeit zeigt, würde ich einen Tierarzt aufsuchen
Es könnte sein das er etwas gegessen hat was er nicht so Verträgt.
Bei gelben Ausscheidungen ist erwas im Leberbereich ins Ungleichgewicht geraten.
Lt. Dr. Schüßlers Biochemie, die ja ursprünglich für Tiere gemacht war, deutet das auf eine Blockade im Mineralstoffhaushalt von Nr. 9: Natr. Phos. D6 hin. Wenn du deinem Shih Tzu eine zeitlang 2-3 x täglich 1 Tabl. ins Futter mischst, müsste sich das Problem bald normalisieren.
Dieses Symptom ist eindeutig: etwas im Futter war wohl unverträglich.
Ich wende die Schüßlersalze seit vielen Jahren mit Erfolg an.
Vielleicht bringt dich das weiter. Gute Besserung für dein Hundchen!
Gelber Hundekot kann ggf. auch auf Gallenprobleme hindeuten. Im Zweifelsfall (bspw. Längeranhaltend und anzunehmenden n i c h t von der Futterauswahl abhängig) sollten Sie das besser tiermedizinisch nachforschen lasssen.
Hätte Ihr Hund allgemein länger anhaltende Verdauungsstörungen (Durchfall) sollten Sie diesbezüglich sowieso einen Tierarzt zur Klärung hinzuziehen.
Der Hund kann sonst ggf. schnell dehydrieren.
Geht's denn noch??? Weil der Hund ein bisschen gelben Kot hat Antibiotika??? Nicht dein Ernst hoffe ich!