Gelbe Briefumschläge bedeuten ÄRGER?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja 65%
nein 35%

9 Antworten

nein
Gelbe Briefumschläge bedeuten ÄRGER?
Das sagt mein Kumpel hat er Recht ?

Oft ja, aber nicht immer. Es gibt auch gelbe Briefe, die nicht Ärger bedeuten.

Er meinte am liebsten direkt wegwerfen

Das wäre das Dümmste, was du machen konntest. Der Brief wurde dir wirksam zugestellt und ist damit gültig. Selbst wenn du ihn direkt weg wirfst, verbrennst oder aufisst.

PS: Wenn das in dem Schreiben eine Pfändung ist, war der Versender des Briefes echt schlecht, weil nicht "Mit Angabe der Uhrzeit zustellen" angekreuzt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung
nein

Muss nicht zwangsläufig Ärger bedeuten. Diese Gelben Briefe ( Postzustellungsaufträge) kommen von Ämtern, Behörden, Polizei, ... Das kann von Familienamt bis hin zum Gerichtsvollzieher sein. Wegwerfen macht aus 2 Gründen keinen Sinn. 1. wirst du die Probleme nicht los. Eher das Gegenteil ist der Fall. 2. Ein PZA wird von Postzusteller beurkundet. Das bedeutet er füllt eine Urkunde aus, wann, wo und eventuell auch an wen er zugestellt wurde. Die Urkunde geht an die Behörde zurück. Damit wissen sie, dass du den Brief erhalten hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ja

Zu 90% ja. 😁

Wegwerfen ist ein ganz schlechte Idee......

Die Fristen laufen nach Zustellung und es kann nur schlimmer werden durch ignorieren.

Nur weil du es weg wirfst ist der ärger nicht weg. Schau nach

Von Experte tinalisatina bestätigt
ja

Teilweise.

Ärger - ja.

Wegwerfen - nein, sonst nur nochmehr Ärger.