Gel-Nägel einfach überlackieren?

2 Antworten

Grundsätzlich kann man Gelnägel überlackieren. Es gibt jedoch Nagellackentferner, die das Gel angreifen. Versuch es mit acetonfreiem Entferner. Wenn die Gelnägel rauswachsen, solltest Du nicht lange warten mit dem Auffüllen bzw. entfernen. Der Aufbau wächst mit und der Schwerpunkt verändert sich. Der Nagel kann schneller brechen und den Naturnagel beschädigen. Das ist nicht nur schmerzhaft sondern kann einen bleibenden Schäden verursachen. Außerdem können Keime am Rauswuchs eindringen und Nagelpilz kann entstehen.

überlackieren ist überhaupt kein Problem. normaler Nagellack haftet auf Gel übringens viel besser als auf Naturnägeln.

(Nach einer Woche sollte der Rauswuchs allerdings noch nicht so extrem sichbar sein......jedenfalls nicht so dass es übermäßig auffällt und stört)

Willst du den Nagellack apäer wieder entfernen solltest du darauf achten möglichst milden Nagellackentferner zu verwenden. (ggf. kann es passieren dass sich der Versiegeler mit dem ablackieren der Nägel löst. - hatte ich schon häufiger - egal wie mild der Entferner war.)