Gelnägel überlackieren? Ja oder nein?

 - (Beauty, Nägel)

3 Antworten

Ja, man kann drüberlackeren, und wenn du den Lack mit einem azetonfreien Entferner abnimmst, müsste der Gelnagel sein wie vorher. Wenn du dir nicht sicher bist, probierst du einfach mal an dem Nagel des kleinen Fingers.

lg

Ja, da würde einiges abgehen und du wärest sicher nicht davon beglückt...Aber frag da lieber bei dem/der die Gelnägel gemacht hat. Da gibt es ETLICHE UND VERSCHIEDENE ZUSAMMENSETZUNGEN .Und nicht alle sind mit "Nagellackentferner glücklich....Aber die sollten wissen, mit was sie arbeiten.

Grundsätzlich funktioniert sowohl das Lackieren - der Lack hält in der Regel auf Gel sogar besser/länger - als auch das Entfernen mit acetonfreiem Nagellackentferner.

Wenn irgendwo schon eine Stelle bröselt, kann die Substanz des Gelnagels durch die Chemiekeule natürlich angegriffen werden.