"gekündigt" weil wir mit dem Hund umgehen kann?
Kurzfassung : Erstmal Guten Abend, ich gehe seit einigen Wochen jeden Morgen mit einem Hund Gassi.
Da die Besitzerin selber mal wieder mit ihm gehen wollte sollte er lernen nicht zu sehr zu ziehen da sie schon älter ist. Also haben wir geübt und es hat auch super geklappt und der Hund mag und tatsächlich auch gern. Er spielt mit uns (mein Partner und mir) und achtet auf uns (rennt nicht vor die Füße und zieht nicht mehr so stark).
Nun war gestern die Nachbarin da die ihn abends immer abholt und er hatte sich kurz verkrümelt (sie macht mit ihm nichts und geht nur kurz raus. Lässt ihn auch alles durchgehen.)
Nun sollen wir deshalb nicht mehr kommen weil der Hund sich immer auf uns freut.
Muss ich das jetzt verstehen? Ist das gerechtfertigt?
Was sagt ihr dazu?
PS: Ich habe es einfach akzeptiert. Das ist klar.
Ich bin mit dem Hund tgl etwa eine Std raus gegangen (war so abgemacht) was ihn gut tat. Er war dadurch ausgelastet und nach dem spazieren nicht aufgedreht
Ich bin irgendwie irritiert. Ist das echt so schlimm?
Achja. Er hatte sich zwar verkrümelt aber ist trotzdem dann mit der Nachbarin raus ohne weitere Probleme
4 Antworten
Verstehe ich richtig: Die Nachbarin ist gleichzeitig auch die Besitzerin/Halterin des Hundes?
Sie scheint bloß eifersüchtig zu sein, weil der Hund Euch offensichtlich Gegenliebe entgegenbringt.
Eine richtige Tierfreundin dürfte sie offenbar nicht sein.
Armer Hund.
Wenn Frauchen keine Führungsqualitäten erkennen lässt, übernimmt der Hund zwangsläufig die Rudelführung und damit das Kommando (und tut, was er will).
Mit konsequenter, liebevoller Erziehung (wie bei Euch) ordnet sich der Hund als Rudeltier gerne unter und dankt es mit Anhänglichkeit und Treue.
Nein es gibt die Besitzerin, die Nachbarin und uns
Kollege hatte so was ähnliches.
Die wohnen ländlich und der Hund ist immer vom Halter abgehauen und zu denen.
Die haben den dann aber auch übernommen.
Ja, steht sie nicht drauf, wenn der Hund zu euch mehr Bindung als zu ihr hat.
Und der Hund bindet sich natürlich da mehr, wo er es besser findet.
Wenn dir der Hund wirklich so gut gefällt, dann frag Sie einfach mal wie viel Sie verlangt, dass du der Hundebesitzer wirst.
Jemand, der mit Tieren so dermaßen Hirn gebrannt umgeht, sollte niemals ein Tier besitzen.
Aus Bequemlichkeit/Faulheit des eigenen Geistes andere darunter leiden zulassen hat sie nicht mehr alle.
Bei uns sind keine Hunde erlaubt und er ist nicht erzogen. Er jammert an der tür und wenn er alleine ist.
Tja manche Menschen können es halt nicht ab wenn andere Erfolg haben