Haltet ihr das für Zufall oder stalking?

9 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit jmd. regelmäßig zu begegnen, der im gleichen Haus wohnt, ist logischerweise deutlich größer, als wenn er am anderen Ende der Stadt wohnen würde....

Auch dass er an der Bushaltestelle in Wohnungsnähe aussteigt, finde ich normal - weshalb sollte er denn vorher oder später aussteigen....

Ich wohne in einem sehr kleinen Dorf und begegne da auch regelmäßig anderen Leuten, die mit ihren Hunden spazierengehen - manchmal begegnen wir uns auch mehrmals am Tag, treffen uns zufällig beim Einkaufen in der Stadt.....

Das Gefühl gestalkt zu werden, hatte ich jedoch deshalb noch nie....

Ich glaube nicht, dass du dir irgendwelche Sorgen machen musst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ich habe tatsächlich auch so einen Nachbarn, der mir immer wenn ich draußen bin begegnet. Ich glaube, der ist einfach immer unterwegs und deshalb treffe ich ihn so oft. Vielleicht ist es bei dir das selbe.

Es gibt wirklich Leute die Andere regelrecht verfolgen und hinter spionieren,warum auch immer. Mach mal genaue Notizen wann er auftaucht damit du besser einschätzen und nachweisen kannst ob das wirklich auffällig ist.

Es könnten wirklich sehr viele zufälle sein. Es könnte aber auch mehr dahinter stecken. Pass bitte auf dich auf(:

IsabellaDelRey
Beitragsersteller

Danke. Das mach ich.

Man kann es natürlich so oder so interpretieren!

Es könnte echt Zufall sein, aber er könnte es auch bewusst machen.

Beobachte es am besten weiterhin! Aber schon komisch.

Wohnt er denn in deiner Nähe, also dass er sehen kann, wenn bei deiner Hauseingangstür das Licht angeht oder so?

Alles Gute!

Beste Grüße

GuteHilfe356

IsabellaDelRey
Beitragsersteller

Ja, wohnt im selben Haus.

Geht schon seit monaten so. Langsam wirds mir komisch. Der typ ist mir allgemein nicht sonderlich sympatisch. Und mein Hund mag auch seinen Hund überhauptnicht leiden. Obwohl dieser so wies aussieht ein ganz ruhiger artgenosse ist. Naja mal sehn. Sollange er weiter nichts tut.

GuteHilfe356  24.06.2023, 15:20
@IsabellaDelRey

Ja, okay. Dann safe stalking. Beobachte es. Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, wenn man es anspricht. Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht dreht er dann durch, weil du ihn dann "vor das Licht" geführt hast - also aus seiner Sicht. Solche Menschen sind nicht einzuschätzen!

Wenn es jetzt noch eine Zeit lang so geht, dann würde ich überlegen, ob jemand noch bei dir in die Wohnung ziehen soll, damit du nicht alleine bist. Oder wohnst du schon mit wem? Oder wohnst du alleine?

Wäre komisch, wenn er so ist, obwohl du wen anderes in der Wohnung hast!